Eizellqualität verbessern? (38J.)

Hallo zusammen,
ich bin 38...bald 39 und habe 2 ICSIs hinter mir. Das erste mal super Eizellen, allerdings von 6 nur 3 befruchtet. Das 2 Mal 4 Eizellen von 7 befruchtet, aber nicht so super Qualität. Beim 2. Mal bin ich zwar schwanger geworden, hatte aber einen frühen Abgang.
Ich habe viel recherchiert, wie man die Eizellquali verbessern kann... bin ja nicht mehr die jüngste ;-)

Was tut ihr dafür? Nehmt ihr irgendwas zusätzlich?

Bei mir wurde letzte Woche eine Bauchspiegelung und eine Gebährmutterspiegelung gemacht, weil der Doc auch nicht weiß, woran es bei uns liegt, dass es nicht klappt. Es wurde keine Endo gefunden und nur minimal was an der Gebährmutter entfernt.

Zur Vorbereitung auf die nächste ICSI nehme jetzt seit ca. 3 Monaten:

Vitamin D
Coenzym Q10
Arginin
Vitamin A und E
Omega 3
Zink
Melatonin
Vitamin B Komplex
hin und wieder Magnesium
und sowieso Folsäure, aber nicht für die Eizellquali.

Freue mich über Tipps von euch!
LG

1

Mein amh ist sehr niedrig. Ich versuche daher sich beste Qualität rauszuholen. Nehme Zink,ubiquinol (besser verwertbare Form von Q10) und maca.
Klar, folsäure sowieso. Vitamin D ist bei mir sehr gut, daher nehm ich da nichts.

2

danke für deine Antwort. wie ist denn dein amh? meiner ist 1,37. aber ich hatte auch vermehrt gelesen das der wert gar nicht soo viel aussagt...
wieviel ubiquinol nimmst du?

3

Und DHEA? Soll gut sein

weitere Kommentare laden
6

hey nimmst du alles einzeln oder gibt es da ein Präparat was alles hat? Ich tu mich schwer mit tausend Tabletten am Tag nehmen .. muss schon an meine Schilddrüsenhormone immer denken und Folsäure. Würde aber gerne auch die Eizellenqualität verbessern. Bin aber nur im GVnP ... könnt ihr mir empfehlen was ich nehmen kann soll???

Kriegt man denn alles in der Apotheke ohne Rezept?

7

Hallo Lucinda,
also ich nehme alles einzeln. Und ja, das ist ganz schön viel....
Es gibt sicherlich auch Kombipräperate, aber die sind meist teurer...
Ein Rezept brauchte ich nicht dafür.
Lg

8

Hallo

Ich habe bei meinem erfolgreichen Versuch 3-4 Monate vorher begonnen Chin. Kräuter zu nehmen. Habe auch wenig q10 und Omega 3 genommen nebst den schwangerschaftsvitaminen. Nebst dem habe ich die icsi im Ultra Long Protokoll gemacht bei endometriose(was ja auch die ez- Qualität verschlechtert)

Wünsch dir alles gute