Suche KK die auch Ü40 bezuschusst

Hallo ihr lieben :-)

Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Krankenkasse in Niedersachsen nennen kann, die auch nach dem 40. Geburtstag die Kosten für ICSI bezuschusst (vielleicht sogar mehr als die 50%)

Leider werde ich im Juli 40 und mein Mann und ich haben uns nach langem totschweigen des Themas nun doch entschieden es nochmal zu versuchen, allerdings sitzt mir jetzt die Zeit im Nacken.
Ich war 2009 durch Gv nach Plan im 2 .Versuch schwanger, allerdings hielt das Glück nur bis zur 11.Woche (MA). Danach hatte mein mann eine schwere Darm Op und man hat ihm wohl dabei Nerven verletzt die für den Schließmuskel verantwortlich sind der den Samentransport nach aussen tätigt, somit hat er jetzt nur noch retrograde Ejakulationen (geht in die Blase), ab und an kommen mal paar Tropfen raus, aber die hatten bei letzten SG 2010 eine sehr schlechte Qualität. 5% A je 10% B & C und 75% D. Daraufhin wurde uns zur ICSI geraten, leider kamen uns damals finazielle Probleme dazwischen und somit haben wir das ganze tot geschwiegen und versucht uns damit abzufinden das wir Kinderlos bleiben.

Ich kann mich einfach noch nicht mit abfinden und nun hat das Thema so an mir genagt, das wir drüber gesprochen haben und nochmal in die Kiwu wollen. Dort habe ich allerdings erst einen Termin für den 2.6. bekommen.
Gibt es jemanden wo es bei dem Mann auch so schlecht ist und es besser geworden ist?
Da ab 40 die KK den Zuschuss nicht mehr bezahlt, bleibt nur zu hoffen das es wieder besser wird und für GV nach Plan ausreicht. Mittlerweile wurde bei mir auch Hashimoto diagnostiziert. Habe ich da überhaupt noch eine Chance mit fast 40, dem schlechten SG und Hashimoto ohne ICSI schwanger zu werden?

Mit Gutron hatten wir es damals auch schon mal probiert, hat aber nicht viel geholfen. Bin gespannt wie ein erneutes SG ausfällt, aber leider muss ich noch sehr lange warten. Oder sollte man dies evtl. bei einem Urologen machen lassen? Allerdings weiß ich nicht ob die auch den teil aus dem Urin untersuchen oder nur das was vorne raus kommt #kratz

Interessant wäre auf jendefall erst mal ein KK die über 40 zuschuss zahlt, das würde mich schon etwas ruhiger werden lassen.
Danke für eure Antworten, LG

1

Hallo Tinahase,

schau mal hier: http://kinderwunsch-dorsten.de/aktuelles/
Es gibt ein paar wenige KK, die für Frauen über 40 einen Zuschuss zahlen, aber leider ist keine in Niedersachsen dabei.

Vielleicht schafft ihr noch einen Versuch vor deinem Geburtstag im Juli. Wenn ihr noch im April kündigt, seid ihr ab 1. Juli bei der neuen KK. Du musst nur mit der Stimu vor dem 40. Geburtstag beginnen. PU und TF können auch danach sein.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG coreopsis

2

Vielen dank für deine Antwort. Die Liste kenne ich schon und weil ich daraus nicht wirklich schlau geworden bin, dachte ich frage ich mal hier nach ;-)

Glaube nicht das es vorher klappt, da wir die zeit für mehrere SGs gar nicht mehr haben und somit wird es zeitlich am Antrag hängen und die Förderung vom Bund muss ja auch vorher genehmigt werden. Wir fangen ja jetzt nach 6 Jahren wieder bei Null an :-/
LG Tina

3

Die AOK Baden-Württemberg und ich glaube die BKK Akzo Nobel zahlen noch über 40. #winke

4

Danke für deine Antwort, aber BW nützt mir nichts, wollte deshalb nicht umziehen ;-)