ASS 100

Hallo,

wir machen momentan GVNP mit Stimulation. Nun hat die Kiwu gemeint, ich könnte zusätzlich zur Stimulation noch ab ZT 1 ASS 100 nehmen. Wohl zur besseren Durchblutung.
Wie ist das bei euch so, nehmt ihr das auch? Ich will irgendwie gerne so wenig wie möglich Medikamente nehmen, kann ASS nicht auch die Eizellqualität negativ beeinflussen?
Ich bin gerade unsicher, ob ich das nehmen soll oder eben erstmal nur Gonal F.

LG ateam

1

Hallo, also dass es die Eizellqualität beeinflussen soll hab ich noch nie gehört und aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen! Habe bei beiden ICSI'S ASS100 genommen und hatte viele Eizellen und hohe Befruchtungsrate! Bin auch immer gleich schwanger geworden.

Also Schäden tut es nicht!
Viel Glück! Lg

2

hey
also das habe ich mal meine Ärztin in der KIWU praxis gefragt ob das ein wenig unterstützen könnte! ich mache GVnP ohne Stimu.
Naja auf alle fälle meinte sie, sie sehe da keine Vorteile ... im Gegenteil eher die Nebenwirkung das ich eben mehr Bluten könnten und auch Nasenbluten und so zeug.
Ich soll es erst bei einer SS nehmen! Keine Ahnung nun.. ob ic hes einfach probieren soll oder nicht :-(

ich bin heute ZT 4. Meine Follikel reifen super... sind aber auch schon im 7. GVnP zyklus ... was einen auch langsam nervt!

3

Hallo,

vielen dank für eure Antworten! Vielleicht macht man das ja vor allem wenn man auch stimuliert.
Ich frag nächste Woche beim Arzt auch nochmal nach.
Ich glaube, ich lass es jetzt erstmal weg und mach es dann vielleicht im nächsten Zyklus.

Lucinda, warum stimulierst du nicht? Ich dachte das macht man auch bei GVNP standardmäßig.

LG
ateM

4

Weil meine Follikel immer 1 oder 2 immer so reifen.
Am ZT 10 habe ich meistens einen 18 - 21 mm großen Follikel,
meine Ärztin die wundert sich selbst immer und fragt mich ständig ob ich nicht wirklich irgendwie stimuliere (das nervt langsam, wie soll ich stimulieren wenn sie mir nichts verschreibt?? ) daher lassen wir das!

5

Hallo,

ich muss ASS nehmen weil ich eine leichte Gerinnungsstörung habe. Ab positivem Test dann Heparin. Kann es sein, dass du auch eine Gerinnungsstörung hast?

Ansonsten ist es vielleicht einfach ein Test/Versuch. ASS und Cortison wird manchmal einfach experimentell verabreicht, weil man damit nicht soo viel "kaputt" machen kann es manchmal aber positiv beeinflusst.

6

Die Eizellqualität beeinflusst es nicht...nimm ASS Protect falls du einen empfindlichen Magen hast ;-)