Einnahme von Clavella

Hallo Mädels,

ich habe vor knapp 2 Wochen von meiner Kiwu-Klinik ein Clavella Rezept zugeschickt bekommen.
Soweit ich weiß habe ich kein PCO.(weil man das im Internet oft in verbindung mit Clavellla liest)
Ich sollte nur meinen Insulinwert überprüfen lassen weil ich meinte das ich kaum abnehme obwohl ich mittlerweile mehr Sport treibe und auch meine Ernährung umgestellt habe.
Die Ärztin meinte das hängt dann evtl mit dem Insulin zusammen.

Also habe ich mir Clavella aus der Apotheke geholt.
Ich nehme das jetzt wie es im Beipackzettel drin steht
2x täglich einen Beutel in Wasser auflösen.

Nur was mich irritiert ist, " Idealerweise erfolgt die Einnahme jedoch in einigem Abstand vor den Mahlzeiten."

Meine Frage an euch: Wie interpretiert ihr das "mit einigem Abstand vor den Mahlzeiten"?

Bis jetzt habe ich das immer so eine halbe Stunde bis Stunde vor der Mahlzeit genommen.
Da ich doch ein bissl bammel habe das ich das falsch einnehme dachte ich ich frag euch einfach mal ;-)

Danke für eure Antworten

1

Du machst das so schon richtig halbe Stunde bis Stunde ist okay.

2

Dann bin ich beruhigt #danke