Prolutex vor Transfer oder danach?

Hallo :)

Ich würde gerne mal wissen wie ihr das machen sollt. Bei meiner 2ten IVF sollte ich Prolutex nach Transfer spritzen, also 5 Tagen nach PU.

Dieses mal (selbe Klinik anderer Doc) sollte ich es einen Tag nach PU spritzen, TF ist am Montag, wieder 5 Tage nach PU. Zusätzlich nehme ich noch wie in allen anderen Versuchen auch Crinone. Wunder mich jetzt ein bisschen weil ich überall lese das es ab TF gespritzt wird.

Ich meinte auch zu dem Doc, dass ich letztes mal nach TF spritzen sollte und antwortete er das wäre zu spät gewesen, hab leider nicht nach dem Grund gefragt...

Liebe Grüße :)

1

Prolutex ist ein Progesteronpräparat genauso wie Crinone, Utrogest, Progestan etc. Das bekommt man ab dem Punktionstag abends damit der Progesteronspiegel bis zum Transfer bereits aufgebaut und stabil ist.
Du bekommst zwei unterschiedliche Progesteronpräparate. Sehr wahrscheinlich weil dein Wert eher niedrig ist soll das Prolutex unterstützend gespritzt werden. Insofern wäre die Einnahme ab Transfer tatsächlich zu spät.

Barrik

2

Danke Barrik das macht Sinn. Mich wunderte es nur das man beim googln immer nur Beiträge findet wo es nach TF gespritzt wird. Abends nehme ich Crinone und morgens das Prolutex.

Na ja... Aber vielleicht ist deren Wert ja auch nicht so bescheiden wie meiner :)

Danke für deine Erklärung!

3

Ich hatte gestern Punktion und nehme seit gestern Abend Famenita (seit heute dreimal täglich eine) und abends Prolutex. Ich weiß nicht wo du das gelesen hast ab Transfer aber das macht wenig Sinn.

Barrik

4

Hallo
Ich hatte beim letzten Versuch auch prolutex ab pu Tag abends zusätzlich zu den Progesteron kapseln,wird beim naechst e

5

Mist zu früh geschickt

...wird beim nächsten Versuch wieder so sein