Rezepte für ICSI in Frankreich einlösen

Hallo Mädels,

Ich hab gestern meine Rezepte für unsere ICSI bekommen.
Ich hab dann in der Apotheke neben unserer Kiwu-Klinik gefragt was das dann kostet.
Wir haben in unserer Krankenkasse nur 50%ige übernahme der Kosten.

Ich hatte hier mal gelesen das man die Medikamente in Frankreich günstiger bekommt.
Hat von euch jemand schon sein Rezept mit übernahme der Krankenkasse schon mal in Frankreich eingelöst?

Über Antworten wäre ich dankbar.

1

Ja, ich. Ging ganz problemlos. Ich hab das Rezept fotografiert und an billmann und www. Frankreichapotheke.de geschickt. Zweitere hat mir ein besseres Angebot gemacht. Da hab ich überwiesen und am vereinbarten tag kam das Paket mit Kühlakkus an.

Musste vorher noch meine online Überweisung ins Ausland freischalten lassen.
Und: klär mit deiner KK ob sie die Medis aus frankreich zahlen. Manche haben einen anderen Namen, sind aber exakt gleich!

2

Am besten schickst du das Angebot der Apotheke deiner KK.