Wie lange wart ihr vor einer ivf Enthaltsam?

Hallo Mädels!

Wie lange wart ihr so vor eurer Punktion Enthaltsam? Ich hab am Dienstag Pu und hatten das letzte mal Mittwoch Gv.

Man will ja auch nicht zu viele alte Spermien drin haben ;-)

Lg

1

Wir hatten nur ICSIs und da immer nur 1-2 Tage Karenz. Da war es bei uns am besten.

2

Danke!

Wir haben heute noch einmal gekuschelt. Es ist ja alles so geplant und gezwungen. Das ist echt nicht so meins.

Seine Spermien sind ja gut und da denke ich ist das auch kein Problem.

Ich sagte zu ihm bei der Hitze müssen wir mal leeren damit sich neue fitte bilden. ;-)

3

Es geht aber nicht nur um GV, sondern generell um den Erguss ;-). Das macht dein Mann sicher auch alleine.:-p

4

Es kommt ja immer ein wenig auf das Spermiogramm an. Wir haben das damals mit der Ärztin bzw. dem Urologen aus der Klinik besprochen und für uns wurden 2-3 Tage angeraten.
Es geht dabei ja auch nicht darum gemeinsam Geschlechtsverkehr zu haben, wenn du Schmerzen hast aufgrund der Stimulation oder euch sonst nicht danach ist, kann dein Mann das auch fix alleine erledigen oder du hilfst ihm dabei, man muss aber nicht miteinander schlafen.

Auch nicht nach Transfer. Es wird zwar immer wieder gesagt, dass das angeblich die Einnistung unterstützt. Wir haben es nicht gemacht, weil wir das anders herum sehen, unsere Ärztin meinte es sei unerheblich (denk mal an die vielen Patienten, die nur 2-3 Spermien pro mal bzw gar keine beim Samenerguss haben und bei denen IVF/ICSI trotzdem klappt). Wenn das solch eine zwingende Bedeutung hätte, dann wären die Kliniken auch schon auf die Idee gekommen, ein wenig Sperma nach TF bis vor oder in die Gebärmutter zu inseminieren ;-)

Also macht euch keinen Stress.

5

Guten Morgen,

Naja, Stress ist momentan glaube ich mein 2ter Vorname. Wobei zum Thema Gv bzw Samenerguss hab ich mir nicht wirklich Stress gemacht. Ich hatte einfach tierische Lust.

Sein Spermiogram war normal.

Er hatte angst das es bis Dienstag jetzt die Abstand dann tu kurz ist. Aber ich dachte mir lieber etwas kürzer, damit einfach die alten Spermien durch neue ersetzt werden. Auch wegen der Hitze der letzten 2 Tage.

Wie das sich wirklich auf die Spermien ausübt weiß ich natürlich nicht. Aber man liest auch immer sehr viel.

Momentan geht es mir auch noch gut, aber ich denke das kann ich ab Transfer knicken. Mir ging es ja schon nach einer Eizelle auslösen beschissen. Wie soll das jetzt sein wenn ich 5-10 habe die springen. Ich will noch nicht darüber nachdenken.

Lg

6

Die Eizellen werden nicht springen, sondern vorher punktiert. Viel Glück