VZO wer noch?

Hallo ihr lieben, habe mich nun auch mal angemeldet. Bin 30 Jahre jung und seit 3-Jahren versuchen wir nun schon unser Glück. Eine Fehlgeburt. ES sind auch da, aber soll nicht sein. Sind seit fast einem Jahr in einer Kiwu Klinik. Nun haben wir den 1 Zyklus vzo. Am 15 ausgelöst und die Tage genutzt. Nehme 3 mal 2 Tabletten Progestan oral.

Am Sonntag war ich mutig, habe schon mal getestet, wir sahen beide einen leichten zweiten Strich. Aber vielleicht auch nur Einbildung. Am Freitag darf ich regulär testen.

Noch jemand dabei? Wie viel früher habt ihr getestet? Habt ihr starke Nebenwirkungen?

1

Da sich so gar keiner gemeldet hat, sage ich wenigstens kurz "Hallo" :-) Uns steht VZO mit Hormonen ab September bevor (es sei denn, bis dahin kriegen wir es auch alleine hin...). Wir sind 30 bzw. 31 und versuchen es seit 2 Jahren. Ich bin schon etwas besorgt wegen der Hormone und hoffe noch, dass der Kelch an uns vorbei geht, aber nach so langer Zeit kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es einfach so klappen wird... Hattest du denn Nebenwirkungen?

Früh testen werde ich auch in Zukunft nicht (habe in den letzten 2 Jahren vielleicht insgesamt 3 Tests gemacht, weil ich dachte überfällig zu sein). Tatsächlich bin ich fast immer überzeugt, dass es nicht geklappt hat und daher macht der Test für mich wenig Sinn. Aber so wie ich das hier immer lese, bin ich mit diesem Zweck-Pessimismus recht allein ;-)

Ich wünsche dir viel Glück für Freitag (nur noch 2x schlafen!).

4

Hihi danke clarahimmel, das ist nett.

Dann sind die Daumen auch gedrückt für euch. Ich habe auch immer gesagt, nie Hormone, weil ich Angst habe. Aber das nehme ich nun alles in Kauf.

Nebenwirkungen ja, aber alles auszuhalten, Müdigkeit, nach der Einnahme, aber die vergeht schnell wieder. Soll ja vaginal weniger sein, aber lieber Müdigkeit als eine entzündete Mumu( das haben viele). Gewichtszunahme, 5 Kilo, der Bauch ist total aufgebläht, ald wäre ich im 4 Monat. Die Brüste schmerzen und wachsen. Eigentlich fast wie PMS Beschwerden, der eine hat sie mehr der andere weniger.

5

Uh, das klingt aber fies mit den Nebenwirkungen. In welchem Zeitraum hast du denn 5 kg zugenommen? Da hätte ich ja am wenigsten Lust drauf. Wir haben vor kurzem geheiratet (um im Zweifelsfall auch schnell mit der künstlichen Befruchtung starten zu können) und jetzt habe ich das Gefühl, dass bei der Arbeit ohnehin schon geguckt wird, ob ich schon wohl schwanger bin... #augen

Ich habe früher auch kaum Alkohol getrunken, aber jetzt nehme ich bei jeder Gelegenheit (auch privat) schnell ein alkoholisches Getränk, damit keine blöden Gerüchte aufkommen. Wahrscheinlich denken demnächst alle, ich wäre Alkoholikerin #rofl Man wird schon verrückt bei der ganzen Kinderwunschsache!

weitere Kommentare laden
2

Hallo, haben unseren ersten Zyklus mit Gonal, Predalon und Utrogest. :) leider habe ich PCO und mein Körper hat sehr unberechenbar reagiert. Heißt, er hat erst gar nichts gemacht und ist dann im Turbo los gelaufen. Resultat vorzeitiger Eisprung. Deswegen wäre es ein Wunder wenn es irgendwie geklappt hat. Werde bei ES+11 mal testen. Bin jetzt ES+5 und will erstmal,dass das HCG raus geht.

3

Ach das ist ja blöd :-(... Wann war der ES denn? Wann habt ihr geherzelt? Ich drücke euch die Daumen das es trotzdem geklappt hat

8

Lenchen ich drücke dir die Daumen,das du positiv testen darfst. Meinst bei Es + 11 ist alles raus?

9

Und, war der VZO bei euch erfolgreich? Ich starte morgen mit dem Spritzen für den 1. VZO-Zyklus und bin schon langsam etwas nervös ...

10

Na ja so genau kann ich das gar nicht sagen, Test ist positiv. Liege seit gestern aber in der Klinik, wahrscheinlich( und hoffentlich) eine Überstimmulation. Hoffe das Baby hält sich schön fest, morgen weiß ich mehr.

Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Erfolg und als Tip, schön viel trinken.

11

Au weiha, dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen!! Werde versuchen viel zu trinken - was für einen Vorteil hat das denn? Habe das in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.

weitere Kommentare laden
15

Ich bin auch neu hier... hallo :-)

ich habe jetzt auch meine erste vzo hinter mir und warte auf den termin zum bluttest in ein paar tagen.
ich habe auch starke Nebenwirkungen von Progesteron. meine brüste sind - für meine Verhältnisse - gewaltig geworden ;-) ich habe auch ein ständiges ziehen im Unterleib. da nur meine linke tube für eine natürliche Empfängnis "zu gebrauchen" ist, beschränkt sich das gefühl auf meine linke tube.


lg karlotta