Erste IVF erfolglos - noch Hoffnung?

Hallo zusammen,

nun schreibe ich auch mal meine Trauer von der Seele. Nach bisher 5 erfolglosen Kinderwunsch Jahren inkl. 3 IUI und den Strapazen der ersten IVF, teilte mir die KiWu Praxis mit, dass der Bluttest leider negativ ist. Welch niederschmetternde Nachricht :-( was ist nur los in meinem Körper? 17 Eizellen, 9 befruchtet, 2 Embryos eingesetzt - keins wollte bleiben. Zum Glück sind noch 6 befruchtete Eizellen eingefroren. Wem ging es genauso? Hat es bei euch dann beim 2. oder 3. IVF Versuch geklappt? Würdet ihr die Hormonprodzedur nochmal mitmachen?

1

Warum sollte man nach einer ivf keine Hoffnung mehr haben?

Die wenigsten werden im ersten Versuch schwanger. Die Chancen liegen bei 30%...

10

Hallo, Danke für deine Antwort. Oh man, die Chancen von 30% haben wir irgendwie ausgeblendet, da die Erfolgsquote im Freundeskreis bei 100% lag.

16

Hier gibt's ganz viele Statistiken (deutsches ivf Register):

http://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/downloads/dir-2014-d-1.pdf

weiteren Kommentar laden
2

1. icsi 25 eizellen, 12 befruchtet, 2 blastos zurück.. negativ.. keine kryos

2. icsi 40 eizellen, 19 befruchtet, 1 blasto zurück.. schwanger, 13 kryo blastos

fürs geschwisterchen hats bei der dritten kryo doppelt geklappt

eine versuch ist kein versuch. klingt echt blöd aber es ist leider so, dass es eben nicht sofot veim ersten mal klappen muss und das ist auch sicherlich nicht die regel.

alles liebe

7

Danke für Deine Antwort. Wir sind offensichtlich echt zu optimistisch an die erste IVF gegangen. In meinem Bekanntenkreis lag die Erfolgsquote bei 100 % das hat mich wahrscheinlich so niedergeschmettert... dann hoffen wir weiter.

3

Bei uns war ICSI Nr. 8 erfolgreich. Und es hat sich sowas von gelohnt! #verliebt

6

Oh ha! Meine Güte, müsst ihr gute Nerven haben! Wie oft musstest du die Hormone spritzen? Oder hattet ihr so viele Eizellen?

11

8 icsis bedeutet 8x Stimulation, 8x Punktion und 8x Transfer. Man braucht leider meistens Versuche (Transfers).

4

Also nach einer IVF würde ich nicht aufgeben!

Machen brauchen viele Anläufe bis es klappt.

Bin gerade im 9. Versuch und hab auch noch kein Kind!

Alles Gute für dich :-)

9

Danke für deine Antwort! Der 9. Versuch... auch IVF? Wie viele Punktionen hattest du schon? Wie oft die Hormonbehandlung? Wie finanziert ihr das? Nach der ersten IVF bin ich wirklich geschlaucht und wenn ich auf das Konto schaue, wird mir auch ganz anders... Manche Frauen hier haben wirklich ein beachtliches Durchhaltevermögen!

17

Hatte ICSI´s und Kryo´s. 4 ICSI´s und jetzt die 5. Kryo.

Wir finanzieren mit gesparten, was anderes bleibt einem nicht übrig!

weiteren Kommentar laden
5

Wieso sollte man nach der 1. Ivf aufgeben? Da bist du äußerst optimistisch gewesen, denn die Chancen sind dennoch nicht sooo hoch.
Ich bin nach 4 icsis und 3 Kryo Versuchen jetzt in der 27.ssw. Hatte auch 4 Fgs.
Es gehört eine gute Klinik uns eine Portion Glück dazu.

8

Danke für deine Antwort. Ja, ich war wirklich sehr optimistisch weil in der Familie und im Freundeskreis sind alle sofort schwanger geworden... die niedrigen Chancen haben wir wohl einfach ausgeblendet... Oh man, 4 ICSI, 3 Kryo und 4 FG... das ist ja ein Kraftakt gewesen. Aber es hat sich ja tatsächlich gelohnt zu "kämpfen"! Danke! Das macht uns Mut.

12

Die Chancen stehen nicht schlecht. Die wenigsten werden beim ersten Versuch schwanger. Bei uns hat es nach 6 ICSI, 2 Kryo und Eizellspende noch nicht geklappt.

13

Ach ja, wenn du auf die Namen der User klickst, kommst du auf deren Visitenkare. Da steht oft was sie bereits versucht haben. #winke

14

Meine Güte, da darf ich mich wirklich nicht beschweren... #nanana
Du arme... was musst ihr für starke Nerven haben. Ich bin jetzt schon fast am Ende meiner Kraft. Respekt!!!

15

Man wächst mit seinen Aufgaben. Du brauchst einfach eine Verschnaufpause zum Kraft tanken. #klee#liebdrueck

20

Hallo liebes, ich habe heute die Nachricht bekommen, dass sich kein Eibläschen befruchten lies:(

Ich werde dir Geburtstag Prozedur so schnell
Es geht noch mal auf mich nehmen:( ich wünsche dir alles gute!!

21

Hallo!
Es ist leider so. nicht bei jeder Frau klappt es auf Anhieb, man muss einfach warten und geduldig sein. Bei mir hat es beim 3.Versuch geklappt. Bei den vorherigen 2 Versuchen hab ich mich sehr aufgeregt, da es nicht klappte und ich wusste überhaupt nicht ob ich noch Chance habe ein Kind zu bekommen. Ich war in der Ukraine in Behandlung, und dort hab ich mich während meines Aufenthalts eine nette Frau aus Deutschland kennengelernt , und sie hat mir ihre eigene Erfahrung mitgeteilt. sie hat mich viel unterstützt und inspiriert.

Der erste Versuch kann scheitern aber man muss nicht aufgeben. Der Arzt sagte mir auch, dass ich muss ruhig und positiv bleiben , weil mein zukünftiges Kind eine gesunde Mutter braucht. Ich bin dieser Klinik sehr dankbar dafür , dass sie mir mein Kind geschenkt haben. Bitte, sei positiv, manchmal kann es beim 4. Versuchen klappen. Du musst die Hoffnung nicht verlieren. Ich werde für dich den Daumen drücken.