Erfahrungen mit Q10 und DHEA

Hallo alle zusammen,

Nachdem wir unsere 3.ICSI im Juni abbrechen mussten (hab zu wenig auf die Stimulation reagiert) möchte die KiWu Praxis was Neues mit uns bzw mir ausprobieren. Ich nehme 2Monate Q10 und DHEA Kapseln bevor die eigentliche Stimulation anfängt. Wer von euch hat Erfahrungen damit vielleicht sogar mit positiven Ergebnis? Hat sich die EZ Qualität tatsächlich dadurch verbessert? Ich lasse mich zusätzlich von einer TCM Ärztin unterstützen, im Oktober versuchen wir es dann nochmal... Kurz zu uns: wir sind beide Ü35 und versuchen es mittlerweile seit 9Jahren! 2ICSI erfolglos und die 3.ICSI abgebrochen. Mein AMH Wert liegt bei 0,3 und bei meinem Mann wurde für die ICSI eine TESE durchgeführt.

Herzliche Grüße, ich freue mich auf Antworten und Anregungen!

1

Ich nehme von mir aus seit längerem Q10. Ohne ärztlichen Rat.

Leider musste auch ich die erste icsi abbrechen, weil ich nicht auf die stimulation reagierte.

Darf ich dich mal fragen wie viel dhea und wie viel Q 10 du nehmen sollst? Und von welcher Firma?

6

Hallo, ich nehme jeden Tag 3mal 1Tab.Q10 (1=30mg) und 1mal 2Tab.DHEA (1=25mg). Das Q10 ist von der Firma "Warnke" und das DHEA von der Firma "Gall Pharma", beides auf Privatrezept verschrieben bekommen. Zusätzlich nehme ich aufgrund meines Vitamin D Mangels 1mal pro Woche 40.000 Einheiten in 2Kapseln (es heißt "Dekristol") ein um mein Depot wieder aufzufüllen.

Herzliche Grüße

2

Ich nehme nur das Q10. Seit ungefähr 2-3 Monaten. Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder daran liegt ( weiß man ja leider alles nie so genau), aber bei diesem Versuch sind meine Eizellen besser von der Qualität. Ich habe 2 Stück mit A und 1 mit B Qualität. Bei den anderen versuchen wo ich es noch nicht genommen hatte waren sie immer B und C.

3

Hallo! In in welcher Dosierung nimmst du das Q10?

4

60-90 mg am Tag. Jede Tablette hat 30mg und he nach dem wie ich zu Hause bin nehm ich 2-3 Stück.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe vor der IVF im Juni 3 Monate lang Q10 genommen. Da es unsere 1. IVF war, kann ich leider keine Vergleiche ziehen. Aber auf jeden Fall hat es geklappt :-D

Da es ja nicht schaden kann, würde ich es auf jeden Fall versuchen.

DHEA würde ich nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen, aber das ist bei dir ja der Fall...von daher ran an den Feind!

LG

8

Ich habe von meinem tcm Therapeuten/ gyn den Rat bekommen zu: ass100, folsäure, selen 300 Mikrogramm, yamswurzel 700mg und opc mit resveratrol 2x400 mg.Außerdem nach eisprung progestan.
Das nehme ich jetzt schon paar Monaten, bis jetzt hab ich weniger graue haare.
Tcm mach ich grad Pause, der Tee war mir nach 1,5 Jahren zuwider und nadeln wollte ich auch keine mehr. Die letzten drei Monate hab ich letroblock genommen, mit meist drei Eizellen, ohne Erfolg .Also starte ich im September meine letzte ivf. Obwohl ich es lieber gelassen hätte, man setzt soviel Hoffnung in die Behandlung ...

9

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es als Anregung für meine TCM Ärztin mit in die nächste Behandlung nehmen. Ich nehme 2verschiedene Granulatsorten (für die 1.Zyk.hälfte und die 2.Zyk.hälfte),was ich mir 3mal täglich im Wasser auflöse u trinke. Es sind verschiedene Wurzeln und Knollen drin enthalten, was genau weiß ich gar nicht ;-)

Das du etwas Abstand brauchst kann ich gut verstehen,dementsprechend kann man dann mit neuem Elan wieder durchstarten! Wir haben unsere nächste ICSI dann im Oktober, ich werde dann berichten...

Bis dahin wünsche ich dir eine entspannte Zeit und komm gut durch den Sommer!

10

Ich nochmal....Was ist Letrobloc? Und darf ich fragen, wie lange ihr es probiert und was für Behandlungen ihr bis jetzt hattet? Bei uns ist es auch definitiv das letzte Mal, ich halte diesen psych Stress von mal zu mal weniger gut aus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen...

Herzliche Grüße!

weitere Kommentare laden