Nach erfolgreicher Icsi... Wann Icsi für das Geschwisterchen?

Hi
Bei uns hat es direkt mit der ersten Icsi geklappt. Wir haben eine kleine Tochter #baby
Ab wann konntet ihr frühstens mit dem Geschwisterchen starten. Die Schwangerschaft und Geburt verlief komplikationslos.
Wir möchten gerne eine geringen Altersabstand zwischen den Kindern haben. Man weiß ja auch nicht nur weil es beim ersten mal direkt geklappt hat, das es wieder so ist.
Viele Grüße

1

also zwischen unserer tochter und unseren zwillingen liegen 2,5 jahre. mit dem geschwister projekt haben wir gestartet als unsere tochter 1 jahr und 8 monate alt war. geklappt hats bei der 3. kryo.

2

Nach einer spontanen Entbindung kann man sofort wieder schwanger werden.

Nach einem Kaiserschnitt wird 1 Jahr warten empfohlen.

Ich bekam das Ok nach 6 monaten! Leider hat es noch nicht geklappt.

Lg Janine

3

bei uns war alles bestens nach normal geburt ohne komplikationen... ärztin im kk meinte 1 jahr abwarten bis sich alles regeneriert, auserdem habe ich gestillt 11Monate da war es auch nichts, ach und periode kamm auch erst nach 6 monaten und somit nach 1,5 jahren versuchten wir es,mit icsi wieder im 3 versuch klappte esLG ekol

4

Hi!

Unser Sohn ist 10 Monate und wir beginnen im Oktober wenn es klappt, sonst November. Da ist er dann 12 bzw. 13 Monate. Man weiß ja eben nie, ob es gleich klappt. Wobei es bei uns trotz KS dann klappen dürfte. :-)
Aber meine FÄ ist da irgendwie entspannter. Ob das gut ist, keine Ahnung!

LG
Stern

5

Wir starten auch im Oktober. Tf is dann im dezember weil wir das lange Protokoll machen. Hatte im Februar auch einen ks. Mein kleiner ist dann 10 monate ;-). Drück uns die Daumen das es wieder beim ersten mal klappt :-)

7

Klar drücke ich euch die Daumen, Tara!

Duplouno, dir alles Gute! Ich hatte auch Zwillinge im Bauch und war früh im KH, aber schon 32. Ssw und nur ein WE und dann erst wieder Ssw 35. Deine Geschichte lässt mich überlegen, doch nur eine befruchtete Eizelle zurückzunehmen. Unser Sohn braucht mich auch noch sehr. Da kann ich nicht monatelang ausfallen. Hatte eben mit meinem Mann darüber gesprochen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die beiden noch etwas warten!

6

Wir wollten gerne wieder mit Icsi starten wenn der große 2 wird.

Die Schwangerschaft war sehr schwierig.

Nun bin ich aber in der 22 ssw mit Zwillingen u liege wieder im KH. :-( Unser großer wird erst Montag 2!

Bei mir auf der Station liegt noch eine deren Sohn ist noch nicht mal 1,5, erste ss völlig komplikationslos - jetzt liegt sie hier u darf nicht mehr nach Hause.

Also ich wäre mit soooo kurzem abstand echt vorsichtig.

8

Hallo!

Wir haben die erste ICSI für das zweite Kind angefangen, als unser Sohn 12 Monate alt war. Früher wollten wir nicht, wäre aber auch nicht möglich gewesen, da ich ein Jahr gestillt habe. Geklappt hat es bei der dritten ICSI und so werden unsere Kinder einen Altersabstand von 2,5 Jahren haben.

Ich drücke euch dir Daumen!

VG
Donnerschlag

9

Hi,
dalso hast du recht, daß es nicht unbedingt gleich klappt. Ich wollte letztes Jahr im Februar / März wieder starten. Da war mein Sohn noch keine 2 Jahre alt. Gab aber einige Rückschläge. Erst durfte ich 3 Monate nicht, da der Abstrich auffällig war. Dann war die Kryptographie letztes Jahr August negativ, dann gab es im Oktober / November eine Null-Befruchtung, dann wollte mein Mann nicht mehr, konnte ihn ein letztes Mal überreden. Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und Ende Dezember bekommen wir das ersehnte Geschwisterchen.

Hätte ich gewusst, dass es so schwierig wird, hätte ich früher wieder angefangen.

LG Bettina

10

Wenn es direkt bei der ersten geklappt hat, dann würde ich in Betracht ziehen, dass das in der zweiten Runde auch so sein kann. Also, die Frage: läuft die Kleine schon und würdest Du och "nebenbei" ein Baby wuppen wollen, oder lieber noch etwas warten, damit es dann mit der Aufmerksamkeit für zwei entspannter klappt?