Eure Erfahrungen mit Chlamydieninfektion

Hallo zusammen,
mein Mann und ich üben schon lange für ein Kind und wurden nun an eine Kiwu-Klinik überwiesen. Nach dem ersten Termin habe ich nun heute einen schwammigen Brief erhalten, dass ich positiv auf Chlamydien getestet wurde und mein Mann und ich nun Antibiotika nehmen soll. Aufgrund von Urlaub ist die Klinik nicht erreichbar gewesen und ich hab meinen Frauenarzt angerufen. Der meinte, dass kommt wohl sehr häufig vor und kann wohl sehr lange unbemerkt bleiben. Er hatte aber offensichtlich keine Lust mir nähere Informationen zu geben. Ich fühle mich jetzt gerade irgendwie hängen gelassen.

Ich hab zwar gegoogelt, aber da gibt es ja unzählige unterschiedliche Informationen. Klar wird es wohl fast ausschließlich durch Sex übertragen, aber die Ansteckung kann wohl sogar viele Jahre zurückliegen. Ich habe auch gelesen, dass sie durch Katzen erfolgen kann. Ich hatte vor über 15 Jahren eine heftige Toxoplasmose Infektion durch die Katze meiner Freundin. Könnte es dann sein, dass ich mich da auch mit angesteckt habe? Ich hatte 2013 eine Kürettage, weil sich die SS nicht weiterentwickelt hat. Nachdem letztes Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde, dachte ich, dass es daran lag.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und ob die Behandlung durch Antibiotika ausreichend war oder dann weitere Behandlungen auf euch zugekommen sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cala79

1

Hallo cala79,

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Chlamydien, weiß aber, dass sie mit Antibiotikum gut behandelbar sind.
Du solltest darauf achten, dass vor Beginn irgendwelcher Behandlungen unbedingt die Durchlässigkeit deiner Eileiter überprüft werden sollte. Oftmals führt eine nicht entdeckte chlamydieninfektion zum Verschluss der Eileiter. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist bei dir.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg engel483

2

Hi, ich kann das mit der Durchlässigkeit der Eileiter nur nochmal betonen. Bei mir gab es da auch Probleme mit der Durchlässigkeit und das erste Stichwort war immer Chlamydien, aber ich war da nie positiv drauf getestet.
Ich denke nachgrübeln bringt jetzt nix, Du musst nur gucken, dass ihr sie loswerdet, was mit Antibiotika schnell der Fall sein sollte, aber aufpassen, dass Du nicht mit Deinem Mann Ansteckungs-ping-pong spielst.

3

Auch bei mir ist ein Eileiter durch Chlamydien verschlossen :(
Lass es dringend untersuchen.