Dr. Reichel-fentz wer hat Erfahrungen, vor allem wegen PKV

Hallo!
Nun habe ich nochmal eine Frage an euch.

Wie oben erwähnt, suche ich Infos zur Kosten Übernahme der Untersuchung bei Dr. Reichel-fentz durch die PKV (Debeka + 70% Beihilfe-Bayern)

Habe dazu leider nur ältere Beiträge gefunden.

Zu meiner Geschichte, ich habe aktuell den 6. Abort in Folge und möchte nun sämtliche Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Habe in zwei Wochen bereits einen Termin zur Genetik und Anfang Oktober in der KiWu wegen der habituellen Aborte.

Da ich nun von Frau Reichel-fentz gelesen habe, aber zur privaten Versicherung nichts gefunden habe, wende ich mich an Euch.

Wurden die Kosten übernommen bzw was muss ich evtl vorher beantragen oder ähnliches?

Danke euch!

1

Ich würde dir raten, mal von der Abrechnung abgesehen, mir eine andere, seriösere Immunologie zu suchen.

Ich halte Ihre "Gelddruckpraxis" und ihr schnelles handeln mit krassen Medikamenten ohne vernünftige Beratung und Diagnostik nicht für vertrauenswürdig.

2

Hallo!
Danke für deine Antwort

Ich habe bereits einen Termin bei einer Genetikerin und bei der KiWu Klinik in München.

Habe hier von ihr gelesen und natürlich möchte man "alle Möglichkeiten ausschöpfen" wenn man 6 Aborte in knapp 16 Monaten hat, ungeklärter Ursache.
Da liest man viel und macht sich Gedanken um alles und jeden.
Habe von Dr. Reichel-fentz hier viel positives gelesen aber eben nichts dazu, ob die PKV die Kosten übernimmt.

Deshalb wollte ich gerne hierzu die Info haben ob die Kasse das übernimmt.

So oder so würde ich das Ergebnis mit meinem Arzt durch sprechen und nicht einfach auf Teufel komm raus irgendwelche Medikamente nehmen und dann hoffen, dass alles klappt.
Dessen bin ich mir schon bewusst, doch hat sie in einigen Fällen schon Ursachen gefunden, die vorher nicht aufgefallen waren.

3

Ich kann dich gut verstehen -5 frühe Aborte in 12 Monaten... Auch ohne Ursache.
Das macht einen wahnsinnig, dass man so belastet ist und einem so viel Angst im Nacken sitzt.

Die meisten Immunologen können auf Grund einer Zertifierung im Moment eh keine Partnerimmunisierung durchführen und vertrösten auf Oktober (das wird auch unser nächster Weg sein).

Besprich dich nochmal in Ruhe mit deinem Arzt. Alles Gute!