Gestern Transfer, aber total niedergeschlagen

Hallo Mädels,

hatte gestern einen total beschissenen Tag, obwohl ich mich ja hätte freuen sollen. Es war gestern mein 2. Kryotransfer. Beim ersten mal bekam ich eine AA Blastozyste und eine etwas schlechtere eingesetzt, dieses Mal war es eine BB voll ausgereifte Blastozyste und wieder eine etwas schlechtere.

Ich sass also grad auf dem Behandlungsstuhl, als ich nachfragte, wie die Qualität von den Blastos ist und meine Ärztin meinte "gut". Weil es beim letzten Mal eben eine "sehr gut" war, habe ich total angefangen zu heulen. Ich war garnicht mehr zu beruhigen. Ich sagte halt immer wieder, es hat schon mit einer sehr guten Blasto nicht geklappt, wie soll es dann mit einer NUR "guten" Blasto zu einer Schwangerschaft kommen. Habe also im heulenden Zustand meine Blastos eingesetzt bekommen #aerger

Im Nachhinein war mir das total peinlich und habe mich über mich selbst geärgert, aber in dem Moment waren alle meine Hoffnungen auf dem Nullpunkt.

Ich habe so das Gefühl, dass mein Nervenkostüm immer sensibler wird.

Hat jemand schonmal so was ähnliches erlebt??

LG Eve

1

Guten morgen, ich wollte dir einfach mal ein paar liebe Worte da lassen. Solch eine Situation kenne ich nicht, kann aber durch aus nach empfinden , wie es dir geht. :-(

Auch dass es dir unangenehm ist, dass du da geweint hast, verstehe ich, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ärzte und Schwestern dort es sehr wohl gewohnt sind, Tränen zu sehen und zu trocknen.

Diese ganze ,,kinder kriegerei,, basiert auf so viel Hoffnung, angst, Enttäuschungen und auch Freude.das dein nervenkostüm immer dünner wird ist für alle völlig verständlich und auch normal.

Ich drücke dir ganz doll die daumen ,dass es trotz einen ,,nur,, guten trotzdem klappt!

2

#liebdrueck In dieser Zeit sind doch die meisten besonders sensibel und emotional.
So viel Hoffen und Bangen, ich kann schon verstehen dass dich die Aussage erstmal verunsichert hat. Auch wenn du im Nachhinein bestimmt selber weißt dass deine Blastos sehr gute Chancen haben :)
Und die ganzen Hormone tun sicher auch ihr übriges, ich fang gerade manchmal für nichts und wieder nichts das heulen an obwohl ich sonst überhaupt nicht der Typ bin ^^

Mach dir keine Gedanken, deine Ärtzin hat das sicher schon erlebt.
Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis :)

3

Hey!

Mach dich nicht so verrückt (leichter gesagt, als getan, ich weiß ;-) )
Ich hab an meinem Kryotransfertag letztes Jahr statt der 2 geplanten Blastos, nur zwei Morula zurück bekommen...ich war echt geknickt, hab gegooglet und was von 10-15% erfolgsquote durch Morula am 5. Tag gelesen..für mich war der Zyklus erledigt...
Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder und eine der 5. Tag Morula hat es geschafft und liegt gerade quietschend und brabbelnd neben mir im Bett ;-)

Drücke dir ganz fest die Daumen!
Alles liebe!

Bambili mit Kryojungen (14 Wochen)

4

Danke ihr lieben für die aufbauenden Worte!! #herzlich

Heute bin ich schon wieder viel positiver gestimmt, aber gestern hat es mich echt überkommen. Da hatte ich das Gefühl, dass der ganze Druck und die Anspannung einfach mal raus muss. Mein Mann versteht das eh alles nicht, wie man sich über sowas immer Gedanken machen kann #augen.

Werde jetzt wieder versuchen den Druck raus zu nehmen und die nächsten 2 Wochen entspannt entgegen zu sehen.

5

eine bekannte von mir hat bei ihrer ersten icsi 2 AA blastos bekommen. der versuch war neg. bei der ersten kryo hat sie 2 BB blastos gekommen. beide sind geblieben :-)

keine panik. es kommt auf so viel mehr an als auf die qualität und auch wenn eine perfekte qualität eine gute voraussetzung schafft muss so viel anderes auch noch stimmen

6

Ich verstehe dich da total!!!! Ich hatte auch so etwas durch. Nur, dass unsere Praxis keine AA blastos hat. Die haben nur B blastos. Mmmhhh... die haben es mir so erklärt BBB blastos ist kurz vor schlüpfen. BBBB ist ne schlüpfen blasto und BB ist eine gute blasto. Und A Blastos gäbe es nicht, woher ich A blastos hätte, haben die mich gefragt. Gibt es nicht. Also das heißt du hast eine gute blasto. Und ich hatte auch schon eine BB blasto und die haben mir gesagt, meinem alter entsprechend hätte ich 50% Chance mit so einer blasto qualität. Also Kopf hoch es ist alles drin. Ss bin leider auch noch nicht geworden auch mit einer besten blosto. Aber war halt in den anderen 50%. Drücke dir alle Daumen! !!

7

Kopf hoch, da sind 2 Blastos, die sich festbeißen und nachher habt ihr wundervollen Nachwuchs #verliebt