Höhe der Stimulation

Guten Abend ihr Lieben

Morgen setze ich mir meine erste Spritze für unsere Ivf...Ich finde 225 IE ziemlich hoch hab für mein Alter ein guten AMH von 4.6 ...Ich mach mir natürlich etwas Sorgen hab aber auch Vertrauen in meinen Doc...

Ist das ok??
Wie war es bei Euch?
Bin ziemlich nervös.

Liebe Grüße

1

Ich glaube das ist schwer zu sagen. Kommt darauf an welches Protokoll du hast und wie du auf die Hormone ansprichst. Ich habe einem amh 3,4 ....für 32 Jahre völlig okay. Habe mit 150 IE angefangen. Nach 7 tagen runter auf 125 IE weil schon so viele Folikel da waren...es wurden heute 27 eizellen entnommen. Ich habe sehr unerwartet stark auf die Hormone angesprochen. Jetzt habe ich eine Überstimmulation und muss wohl den Transfer verschieben. Klärt sich morgen wohl...

Das ist meine Erfahrung....ich habe gelesen dass schlanke Frauen eher zur ÜS neigen. Vielleicht war es das geringe Gewicht. Keine Ahnung. Viel Erfolg wünsche ich dir! :)

2

Hallo baina

Hab deinen Beitrag gelesen und davor hätte ich auch Angst...Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du bald deine Krümmel zurück bekommen kannst.

Ich habe das kurze Protokoll fange morgen an ZT 3 an...Dann 6 Tage Ovaleap 225 und ab Tag 5 frühs Cetroide zur Unterdrückung des Eisprungs am ZT 9 dann US...

Ich bin 39 vielleicht ist es deshalb etwas höher...

LG

3

Ja. Das kann gut sein. Dein amh ist für dein Alter top! Ich habe auch ovaleap gespritzt ab 2. Zt beginnend. Und ab 7 zt orgalutran zum unterdrücken. Wenn dir etwas komisch vorkommt, dann ruf in der Klinik an. Ich denke aber du musst dem doc vertrauen. Und nach dem 2. US wird sich zeigen wohin die Reise geht. Ich hatte in den ersten 5 tagen das Gefühl dass sich da nichts tut und plötzlich waren beim ultraschall 20 Folikel zu sehen.

Wünsche dir viel Erfolg! Das ist alles kein Spaziergang :/

weiteren Kommentar laden
5

Hallo bonofox,

ich hab zwar nicht mit Ovaleap stimuliert, möchte dir aber trotzdem antworten. Werde nächsten Monat 39 und hab einen AMH von 3,9 , also ähnliche Werte.
Meine KiWU-Ärztin wollte auch mir 225 i.E. Menogon stimulieren, Plan stand soweit.

Da sie im Urlaub war, hat der vertretende Arzt den "Zysten-Ausschluss-US" gemacht, und aufgrund des US schon reduziert auf 150 und 225 i.E. im Wechsel. Ich hatte ja ehrlich gesagt schon Sorge, das es zu wenige werden könnten.
Im US am ZT 6 waren dann ca 16 Follis zu sehen, Menogon wurde reduziert auf 150 jeden Tag. Und trotzdem hatte ich eine leichte Überstimu (es hatten sich aber auch noch mehr Follis versteckt!) und hab auf anraten der Ärztin alles einfrieren lassen .

Ich glaube, die Ärzte haben ganz gute Erfahrungswerte, aber wie jede einzelne von uns darauf anspringt, kann vermutlich keiner genau voraus sagen.

GlG und viel Erfolg!

6

Na dann bin ich mal gespannt wie ich darauf an springe...Hauptsache wir kommen unserem Traum näher dafür nimmt man ja so einiges in Kauf

Toi toi für dich

Lg