Hallo
Bin in der 2ten ICSI zum Geschwisterkind.
Diesmal habe ich noch weinger brauchbare Follikel wie sonst.
Sonst hatte ich immer 3-5 Eizellen. Diesmal nur 2 Folikel, wer weiß was da bei rum kommt.
Eigentlich müsste ich heute Abend auslösen u. am Montag wäre die PU.
Nun haben mein Mann u. ich unglücklicherweise auch noch die Karezzeit überschritten.
Also ca. 10-12 Tage keine Ejakulation.
Bei der letzten Icsi wurden gerade mal genug Spermien gefunden um die Eizellen befruchten zu können.
Glaube den Versuch können wir uns schenken. Stimmung ist im Keller hier. Die Punktion war schneller als geplant.
Wir sind bei der DAK Versichert mit 100% übernahme. Bezahlen die dann auch die bisherigen KOsten? 2 Versuche haben wir ja noch.
Vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt.
Weiß nicht ob ich in der Klinik noch wen erreichen kann u. ob ich dann überhaupt auslösen muss Alles Doof
LG Elli
ICSI Abbruch. KK übernahme der bisherigen Kosten
Warum willst du abbrechen? Lieber auslösen und es machen sonst ist der Versuch geschenkt, oder du übernimmst selber die Kosten der Hormonen. Wenn du abbrichst und die Kosten einreichst wird es von der KK als vollen Versuch gesehen, dann hast du nur den letzten Versuch.
LG
Madalinchen
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht das wir dann die Medikamente zahlen müssen.
Bei der letzten ICSI wurden gerade 6 brauchbare Spermien gefunden. Bei der langen Karenzzeit hab ich Angst das sie garnicht s finden. PU ist diesmal viel eher wie sonst immer.
Ist schon insgesamt meine 5 Icsi.
Hallo,
ich würde die KK mal fragen, ich kenne es nur so, dass ein Versuch erst ab PU zählt.
Ob du allerdings die Kosten für die Medis erstattet bekommst, die du schon gespritzt hast, weiss ich leider nicht. Aber da PU, TF und IVF/ICSI ja auch noch mal richtig ordentlich zu Buche schlagen, wäre es mir trotzdem lieber noch 3 gute Voll-/Frischversuche zu haben.
LG
Habe gerade in den Unterlagen nachgesehen.
Müssten das jetzt selber zahlen was bisher war oder es wird als voll Versuch gezählt
So war es damals bei unserer ersten Tochter. Die Knappschaft hat erst ab PU einen Versuch gezählt.
Habe nun gerade die Bestätigung von unserem Behandlungsplan fürs Geschwisterkind...sind nun wegen der 100% zur DAK gewechselt und da steht dass jeder Versuch zählt, auch wenn vorher abgebrochen wird.
Da würde ich mir dann auch überlegen den Versuch entweder durchzuziehen oder mit der Kiwu direkt abzurechnen.