Hallo
ich beginne Ende September/Anfang Oktober mit der IUI in der Kinderwunsch-Klinik, bis dahin muss ich aber von meinem Übergewicht noch min. 4Kg runter. Nun sagte mir meine Klinik wenn ich keine BMI von 35 habe, Sie keine IUI machen da die Chance dann schwanger zu werden sehr gering ist. Ich wurde durch Clomifen Ende Dezember letzten Jahres schwanger mit einem BMI über 36 fast 37, kam leider zur FG.
Nun wollte ich Fragen ob es hier auch Frauen gibt wo trotzdem nachgeholfen wurde trotz hohem BMI? ich bin momentan etwas nervös dass ich es nicht schaffe bis Ende September noch weitere minimun 4kg abzunehmen um an das Ziel zu kommen...
lg
Übergewicht und IUI - KiWu-Klinik
Bei meiner Schwester wurde es gemacht, sie hat das Abnehmen einfach nicht geschafft.
Sie hatte durch die vorherigen ICSIS auch nochmal zugenommen, Frustessen...
IUI wurde trotzdem gemacht und der Versuch ist positiv. Jetzt in der 14. Woche geht es ihr sehr gut. Sie hatte bislang keine Übelkeit, nur Blutungen, aber die sind jetzt auch weg. Zugenommen hat sie bislang nicht.
Sie will versuchen das nach der Schwangerschaft mit dem Abnehmen wieder zu versuchen. Vielleicht hilft ja auch das Stillen dabei.
hatte Sie leichtes Übergewicht oder starkes über BMI 35 ich befinde mich bei BMI 36,4 momentan.
Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft deiner Schwester.
Sie hatte schon abgenommen und war zum Zeitpunkt der IUI bei 34,5.
Sie hatte es schon vor Jahren mal geschafft abzunehmen. Da hatte sie auf Kohlenhydrate und 20 Kilo abgenommen. Doch durch die ganzen negativen Erfahrungen während der Kinderwunschzeit, hatte sie wieder stark zugenommen.
Hallo.
Ich habe einen BMI von 40. Waren in einer kiwu Klinik, aber die haben mich wegen dem Gewicht abgelehnt.
Hatte dann ne Bs und hab danach eine andere Klinik angerufen die mich auch behandelt hätten. Aber ich darf mit gonal f stimmulieren mit Hilfe von meiner FA.
Alles gute und viel Erfolg
ich habe bis jetzt schon etwas abgenommen, genau 5kg in 4Monaten was nicht viel ist aber für mich ein riesen Schritt. Stehe jetzt unter Strom wegen der Abnahme und es macht mir mega Bauchschmerzen, denke einfach ich werde meine Ärztin in der KiWu-Klinik Morgen anrufen und Fragen warum dass so ist, kann es auch an der Krankenkasse liegen (Bei uns AOK)?
Glaube nicht das es an der kk liegt.
Eine Klinik hätte mich behandelt eine nicht.
Das liegt an der Klinik. Ist doch der kk egal.....
Hallo sabse,
Habe auch einen hohen bmi und bei mir wird auch nachgeholfen! Auch meine Ärzte sagen um so mehr runter geht um so besser.wichtiger ist allerdings die Umstellung auf eine gesunde Lebensweise. Versuche dich viel zu bewegen,nimm z.b. die Treppen statt den Auf
zug usw.und esse gesund und abwechslungsreich.ich habe auf diese Art und weiße 10kg runter gemacht.und trotzdem noch deutlich zuviel.aber es kann auch mit Übergewicht klappen! Zu nem Spargel mutiere ich in diesem Leben eh nicht mehr.wünsche dir viel Erfolg. Und laut meinem Ärzten bloß keine crashdiät machen!Das ist kontraproduktiv.
Liebe grüße kigabibi
Meine Klinik hat GvnP und IUI auch mit einem BMI von 40 durchgeführt...
Problematisch wurde es dann erst bei der IVF, weil den Anästhesisten das Risiko für eine ambulante Narkose zu hoch war...das OK bekam ich dann aber mit einem BMI von 37,8 und die erste IVF war dann auch erfolgreich