kaum Nebenwirkungen durch Menogon Stimulation - gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo ihr Lieben,
ich stimuliere mit 225 i.e Menogon HP und bin heute am siebten Spritzentag angekommen. Nun lese ich hier im Forum ganz oft von Nebenwirkungen wie "Unterleibsschmerzen und Druck im Bauch usw" und auch in meiner KiWu erwecken sie den Eindruck, das gehöre absolut dazu.

Nun habe ich aber außer einem runderen Bauch, der aber auch definitiv vom Essen und dem vielen Trinken kommen kann, so gut wie keine Nebenwirkungen. Manchmal zwickt es um die Eierstöcke, ähnlich wie Mittelschmerz aber das wars auch schon.

Meine Angst ist nun, dass ich vielleicht nicht gut genug auf die Stimulation reagieren könnte. AMH und Hormonwerte sind gut und der Wert beim Blutabnehmen am vierten Spritzentag ergab, dass das Östrogen steigt. Hab blöderweise nicht gefragt, wie gut es gestiegen ist.

Bei wem war das ähnlich und die Ausbeute bei Punktion war am Ende doch gut?

Danke schon mal fürs lesen und antworten.

Liebe Grüße

Baumgaertchen

1

Hallo,

hattest du bisher noch gar keinen Ultraschall, um zu schauen, ob die Dosis gut ist? Ich finde nach 7 Spritzentagen wäre es mal an der Zeit...

Bei mir war es so, dass es erst kurz vor dem Auslösen unangenehm/leicht Schmerzhaft wurde. Ich bin nicht die größte Legehenne, aber war schon okay. ;-)

Es kommt aber auch immer darauf an, wie man gebaut ist, wie empfindlich man ist und so.

LG

2

Wenn Östrogen steigt, ist das aber schon mal gut, das spricht in der Regel für reifende Follikel. :-)

3

Nein leider nicht. Der erste Ultraschall ist am zehnten Spritzentag geplant. Ich muss allerdings alle zwei Tage in die KiWu zum Blutabnehmen. Und anhand der Blutwerte kann man wohl schon sehen, wie der Körper auf die Stimulation reagiert. Scheint in meiner KiWu die gängige Praxis zu sein, daher hab ich es nicht hinterfragt.
Naja ich muss morgen wieder zum Blutabnehmen und dann frage ich nochmal explizit, ob die Zeit ab zehntem Spritzentag noch reicht um die Dosis zu erhöhen, falls beim US zu wenig Eizellen zu sehen sind.

Danke für deine Antwort und liebe Grüße.

weiteren Kommentar laden