Icsi

Moin Mädels

Seit gestern nehme ich synarela nasenspray

Und hab natürlich Nebenwirkungen wie z.b Kopfschmerzen

Ich soll mich in der kiwu melden sobald ich blutung habe.

Derzeit nehme Ich allerdings gegen meine schmerzen neuralgin wegen Bandscheiben Vorfall in der hws da ist allerdings 250mg Aspirin drin der Arzt weiß drüber Bescheid

Kann dies Komplikationen bei der PU passieren ?

Wie habt ihr eure PU empfunden? Hab gehört soll ne schmerzhafte Angelegenheit Seim ?

Wir wurden noch gefragt ob 2 oder 3 Ez

Ist unsere erste icsi wäre super wenn wir schon bei,m ersten Versuch Viren verteilen können

Wir haben 5 Jahre geübt

2 Jahre mit auslösen

Und seit gestern im vor Zyklus zur icsi

LG #winke

1

Hallo Emma,

Also wegen der pu brauchst du dir schon mal keine Sorgen machen. Ich fand es gar nicht schlimm beim ersten mal, war aber auch wahnsinnig aufgeregt :). Habe morgen die 2. Punktion und diesmal bin ich ganz ruhig. Ich hatte danach ein bisschen Probleme beim gehen und generell einen Druckschmerz, der war aber nach zwei Tagen auch wieder weg :).

Bezüglich der Medikamente kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du sagst der Arzt weiß Bescheid, hätte er bestimmt etwas gesagt falls das Auswirkungen auf die Behandlung hätte.

Ich frage mich allerdings warum du dich zwischen 2 und 3 Eizellen entscheiden sollst. Darf ich fragen wie alt du bist? Meine Klinik macht gar keinen Transfer von 3 Eizellen da die Chancen nicht so viel größer sind, dafür aber das Risiko einer Mehrlingsschwamgerschaft höher. Wir lassen zwei einsetzen, ich bin 30 :)

Viel Glück dir :)

4

Ich bin 27 er meinte nur man dürfte 3 Einsätzen und ich sollte mir ein Kopf frum machen wieviel wir zurück haben wollen

Was mich sehr aufgeregt hat War unsere kk zahlt 100% und zur behandlungsbeginn
Will die Klinik 500 Euro Anzahlung von mir .

7

Hallo Emma,

letztendlich müsst ihr das natürlich entscheiden, aber mit 27 und bei der ersten IVF/ICSI würde ich mir nicht 3 Embryonen einsetzen lassen. Da hätte ich viiiiieeele schlaflose Nächte. ;-)

Man hat keine wirkliche Erhöhung der Schwangerschaftsraten beim TF von 3 Embryonen im Vergleich zu 2en in deinem Alter. Im "schlimmsten" Fall nisten sich aber alle ein und einer oder sogar zwei werden vielleicht noch zum eineiigen Zwilling. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und dann wirklich gefährlich für dich und die Zwerge.

Ich würde beim ersten Versuch nur 2 einsetzen lassen. :-)

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich bin auch im vorzyklus zur 1.icsi nehme seit heute Synarela,in zwei Wochen habe ich einen Termin zum Ultraschall und zur Blutabnahme.nehme jetzt auch noch drei Tage die Pille dann ist der blister leer und ich hoffe dann bald die mens zu bekommen damit ich "trocken" zum US kann.

Ich drücke dir die Daumen für die nächsten Wochen, vll liest man ja mal wieder voneinander

5

Ich sollte mit dem sprach am 21 zt anfangen und mich melden wenn die Mens
Kommt laut meiner Rechnung am 20.9

Hab auch keine Info wielange ich das nehmen muss

Bei uns in der Familie weiß niemand über der icsi Bescheid weil wir ständig nur hören

Müsst ihr jetzt mit aller Gewalt ein Kind kriegen ?

12

Du machst das kurze Protokoll richtig? Ich musste das lange machen, da hat jede Klinik und jeder Arzt wohl seine Vorlieben. Eure Familien wissen das ihr ein Problem habt schwanger zu werden? Wir haben niemandem von unserem Kinderwunsch erzählt, irgendwie bin ich froh drüber aber auf der anderen Seite würde ich gerne manchmal mit Ihnen/jemandem drüber reden.

Ich bin ziemlich genervt von den ständigen fragen wann es denn bei uns so weit ist, es fällt mir immer schwerer gelassen und ruhig zu antworten, das geht doch niemand etwas an. Eure Familien haben vll eine falsche Vorstellung wenn sie an künstliche Befruchtung denken, wenn Menschen etwas nicht kennen haben sie Angst und anstatt sich zu informieren (oder einfach richtig zu zu hören) lehnen sie alles ab wovor sie Angst haben .vll zeigst du Menschen in deiner Umgebung bei denen es dir wichtig ist einen dieser vielen guten Blogs oder eine dieser (wenigen) guten dokus damit sie euch besser verstehen und solche blöden Kommentare nicht mehr kommen...

weitere Kommentare laden
3

Hallo :-)

Wir sind jetzt in der Warteschleife unserer ersten Icsi. Wie meine Vorschreiberin schon sagte, brauchst du dir wegen der Punktion wirklich keine Gedanken machen. Meine war an einem Freitag. Das Wochenende danach hatte ich etwas stärkere Mensschmerzen und gerade laufen war etwas schlecht, aber alles noch gut aus zu halten. Ich hatte aber auch 26 Eizellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du nichts nehmen darfst was das Blut verdünnt und Aspirin zählt dazu.

Alles Gute #klee

6

Wieviel Ez hast du wieder bekommen ? Hab seit heute auch so ein stechen im Bauch fühlt sich fast wie der es an aber der wahr schon laut bt

8

Ich habe zwei zurück bekommen. Eigentlich wollten wir drei, aber da ich 26 bin meinte unser Arzt wäre die Chance auf Drillinge zu hoch und das wäre dann für unsere Krümel und mich zu gefährlich.

14

Ich hab hier gerade die Kommentare gelesen.
unsere PU war (bis auf die Narkose )echt schmerzlos. Ich hab die Narkose einfach nicht gut vertragen.
Die Damen die bei mir im Aufwachraum waren, und auch die Narkoseärztin meinte ich bin so ca 1 Stunde im Aufwachraum und dann soll ich im Wartezimmer frühstücken und nochmal 1 Stunde dort verbringen.
Ich war ca 1 1/2 Stunden im Aufwachraum und da gings mir beim Vorlaufen noch nicht richtig gut. Aber das mit den Narkosen liegt irgendwie in der Familie.

Es tut mir leid das deine Familie so reagiert :-( emma191288

Ich finde es einfach schade und verletztend wenn man so was zu hören bekommt