l-thyroxin 50

Hallo meine Lieben :)

und zwar soll ich jetzt von meinen KIWU Arzt die Schilddrüsentabletten l-thyroxin 50 nehmen und zwar jeden Tag eine.

Nimmt die jemand von euch auch und hat irgendwelche Schwierigkeiten damit bekommen?
Ich hab ein wenig Angst sie zunehmen #zitter

Liebe Grüße #winke

1

Hallo,

wovor hast du denn Angst?

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren L Thyroxin 50 und habe überhaupt keine Probleme damit. Wichtig ist, dass du sie direkt nach dem Aufstehen nimmst und am Besten ca eine halbe Stunde mit dem Frühstück wartest.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ich nehme die Tabletten auch seit knapp einem Jahr und ich merke davon nichts negatives.
Man muss halt nur an die Tabletten denken :-)
Wobei meine Oma die 20 Jahre lang mit dem Essen genommen hat und ihr ging es wunderbar #rofl

Erst nach 20 Jahren machte sie die Apothekerin drauf aufmerksam #rofl

Mach dir nicht so einen Kopf, falls du Nebenwirkungen haben solltes, gibt es ja immer noch einen Arzt der ein Ersatzmedikament parat hat

3

Tach!

Ich nehm die schon Jahre lang und hab keine Probleme! Keine Angst, es ist wichtig, das dein TSH-Wert passt, sonst wird's schwierig mit dem Schwanger werden!

Liebe Grüße Summsi

4

Hallo du,

Ich nehme seit 12 Jahren L- Thyroxin 125 und mir geht es blendend damit. Es kann sein dass du die ersten Tage etwas Herzklopfen nach der Einnahme hast oder Hitzewallungen, aber nach spätestens einer Woche hat sich dein Stoffwechsel eingependelt und du merkst nichts mehr. Auch vom Magen her treten keine Nebenwirkungen auf obwohl man es nüchtern nehmen muss.

Alles Gute!

5

Hallo!

Hab auch die ganze SS über 50er genommen und alles war gut :-)
Also keine Sorge!

Viele liebe Grüße
Stern

6

so was mach mich echt suaer, so ein Drama wegen L -THYROXIN!??? Wovon hast du den Angst?? Das dir noch ein zweites Kopf wächst oder ein Bein abfällt?? Entweder möchtest du ein Baby oder nicht?? Viele Menschen nehmen diese Tabletten. Weisst du viele Frauen müssen viel schlimmere Medikamente nehmen, um schwanger zu werden.Viele werden alles geben um ein Baby zu bekommen!!!!! Informiere dich erst überhaupt was L-Thyroxin ist! Ich kann dich nicht verstehen, du möchtest Baby aber scheiterst schon an L-Thyroxin??!!! Ich selber nehme auch L-Thyroxin 75, was meinst du wieso ich die nehme?? damit es mir schlecht geht??? Sei bitte erwaschen.

7

ganz ruhig;-) als ich vor n paar jahren damit anfangen sollte war ich auch erstmal verunsichert - ist doch ganz normal das man sich erstmal gedanken macht wenn es heißt "sie nehmen jetzt mal hormone.." - die ein oder andere steckt vielleicht noch nicht so drin in der Kiwu-Mühle und da wird doch nachfragen erlaubt sein - sie hat ja jetzt genug hinweise bekommen, dass die tabletten kein beinbruch sind..
ich wünsch dir ein ganz entspanntes Wochenende!#winke

8

Oh tut mir leid das ich nachgefragt habe ich dachte das wäre ein Forum wo man Fragen stellen darf!!!

weitere Kommentare laden