Kosten Icsi

Guten Morgen,
wir hatten am Freitag das erste Gespräch und die ersten Untersuchungen. Die Ärztin sagte es wäre bei uns die Icsi Behandlung. Hat jemand Erfahrung was die Behandlung als Selbstzahler kostet, also von Anfang bis Ende?

Danke und einen schönen 03.10.

1

Hallo guten Morgen. :-) Das kann von Klinik zu Klinik (und je nachdem welche Zusatzleistungen ihr wählt und welche Medikamente erforderlich sind) sehr schwanken. Wir haben summa summarum inkl aller Medikamente und Zusätzen wie Blastozystenkultur 6.000 € für den ersten Versuch als Selbstzahler hingelegt.

13

Bei uns waren es ca. 6000 Euro. Ich brauchte wenig Medikamente bzw. Musste niedrig dosieren bei der stimulation und habe damit schon überstimmuliert. Wir sind nicht verheiratet und bei uns sind die Kosten für den Notar und die beglaubigte unterschrift ebenfalls enthalten. Lg

2

Wir kommen auf ca. 7500 Euro, aber unsere Klinik ist auch sehr teuer :-(

3

Ja, es ist ist je nach dem wieviel Eizellen entnommen werden können unterschiedlich. Bei uns konnten 15 Eizellen entnommen werden und wir haben als selbstZahler 9.000,00 Euro bezahlen müssen. Mit Medikamenten

4

Wir werden es nicht komplett selbst zahlen müssen, sind aber privat versichert (also vermutlich gleicher Tarif).
Wir haben für die Medis etwa 3500 Euro gezahlt, haben 2x Sperma kryokonserviert (800 Euro), hatten assisted hatching bei 2 EZ (200 Euro).
Alles in allem (mit Vor- und Nachuntersuchungen) haben wir Rechnungen über knapp 11000 Euro bekommen und eingereicht. (was davon übernommen wird steht noch aus).
Ganz schöne Summen...
Ich hoffe es wird bei euch günstiger!

5

Das hängt stark davon ab, welche Behandlung, welche Medikamente und welche Klinik Ihr wählt.

Unsere Erfahrung ist, dass wir beim 1. Versuch in einer privaten Kinderwunschklinik ca. 3.000 Euro MEHR bezahlt hätten für das gleiche als bei den folgenden Versuchen in einer Uniklinik. "Hätten", weil wir den Versuch abgebrochen haben - kein gutes Gefühl gehabt.

Private Kinderwunschkliniken sind Geldmaschinen - meine Meinung. Da wird mit den Wünschen und Sorgen der Patienten ein Reibach gemacht.

An Unikliniken weht ein anderer Wind.

Wo Ihr außerdem deutlich Geld sparen könnt ist wenn Ihr die Medikamente in Frankreich bestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir dadurch auch nochmal ein Drittel gespart haben.

Alles Gute.
Julie

6

1.icsi bregenz inkl medis 12000.-
Selbstzahler aus der ch plus hotel (600€)
2. icsi in feldkirch inkl medis 4400€ plus hotel 590€

Kommt auf klinik drauf an

Wollten blastozysten tf daher ausland

8

Hej.

Hier in Deutschland gibt es in manchen Kliniken aber auch Blastozysten-Transfer.

Was ist im Ausland anders?

Julie

7

OMG!!!

Ich bin gerade, ehrlich gesagt, geschockt!

Ich Frage mich, wie wir das finanzieren sollen!?!?

Wir haben 3000€ gespart, aber das wird ja dann nicht mal für eine Behandlung reichen.
Bin gerade ziemlich platt, sorry.

Wie schafft ihr das?

Vielen lieben Dank!!!!! Mian Petit

9

Je nach dem, was Ihr für eine Behandlung braucht, wo Ihr Eure Medis bezieht und welche Klinik Euch behandelt, kann das für einen Versuch ausreichen.

Und vielleicht springst Du so gut auf die Behandlung an, dass Ihr Kryos konservieren könnt. Kryo-Versuche kosten weniger (brauchst nur einen Bruchteil an Medis und keine Punktion).

Schau Dich mal um, ob es eine Uniklinik mit Kinderwunschambulanz in Eurer Nähe gibt. Die nehmen deutlich weniger als private Kliniken.

Dass Eure Krankenkassen Teile übernehmen ist wirklich ausgeschlossen?

Julie

10

hallo,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Selbstzahler mehr zahlen als gesetzlich Versichertete. Ich stehe kurz vor meiner ersten ISCI (meine Bahadlung läuft) die wird zu 100% von der KK übernommen und unsere Behandlung ist meiner Meinung nach wirklich nicht so teuer im Vergleich zu den Preisen die ich hier lese. Und wir sind auch in einer Privatklinik. Ich habe erst auch überlegt, ob ich in einer Uni Klinik gehen soll, in Hamburg ist leider keine , die nächste wäre erst dann in Lübeck, dann müsste ich immer hinfahren. Deswegen habe ich nicht dann für eine in HH entschieden. Ich denke, du solltest erst dich untersuchen lassen und schauen was du alles für Medis brauchst, dann könntest du Preise vergleichen von verschiedenen Kliniken vergleichen. Ich denke, dass Uni Kiwu Kliniken günstieger sind. Ein Tipp von mir man kann SG auch kostenfrei machen indem man eine Überweisung von Frauenarzt / Allg. Arzt für Urologie hat. Ich habe mich echt aufgeregt, dass ich in der Kiwu Klinik ca 50€ für SG meines Manes zahlen müsste. Bis ich resaugefunden habe, es die KK es auch zahlt. (Vom ersten SG meines Manes habe ich die KK gefragt, und sie sagte wir müssen es selber zahlen, es stimmt aber nicht). Wo wohnst du denn? In Ausland ist es auch meinsten günstieger.....z.B. in Tschechien.

LG

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
wir waren in Polen/(Poznan) in der InviMed Klinik. Kann ich nur empfehlen. Es ist wesentlich günstiger, als in Deutschland. Sie sind dort modern eingerichtet, alles ist sauber und durch die nette Dolmetscherin, die bei jedem Termin dabei ist, gibt es keine Verständigungsprobleme.

Hier die Preisliste der Klinik. Da kommen dann noch evtl. nötige weitere Untersuchungen und die Medis dazu. (Auch die Medis sind in Polen günstiger!)

http://www.invimed.de/preisliste

LG von mir und meinem "Bauchbewohner" in der 14. SSW

20

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Kannst du evtl eine Versandapotheke in Polen empfehlen?

21

Hallo,

eine Versandapotheke kann ich dir leider nicht nennen. Ich habe in der Klinik ein Rezept mit den nötigen Medis bekommen und diese dann in der Apotheke nähe der Klinik gekauft. Seit Schwangerschaftsbestätigung bei meinem Frauenarzt hier in D, bekomme ich die Rezepte nach Anweisung der Klinik, von ihm. Ist die Schwangerschaft erstmal bestätigt, braucht man nicht mehr soooo viel an Medis.

LG