nochmal künstliche Befruchtung?

Kurz zu uns. Wir haben einen 4 jährigen Sohn. Als er 2 war wollten wir noch ein Kind. Es hat sich dann herausgestellt, das das Spermiogramm meines Mannes schlecht ist. ich hatte daraufhin iuis, icsi, kryo und es hat sich nichts getan. Dann wurde ich spontan schwanger, habe das Kind aber verloren.
Das ist jetzt ca 6 Monate her. Seit dem nichts mehr.
Jetzt überlege ich, ob wir noch mal den versuch einer künstlichen Befruchtung wagen sollen. Ich bin nur so am zweifeln, ob wir vielleicht noch abwarten sollten um uns die körperliche und psychische Belastung zu ersparen, oder ob wir es wagen sollten in der Hoffnung, dass es doch bald klappt. Ich bin schon 35. Unser Sohn 4,5. Die zeit läuft mir gerade weg, aber ich weiß nicht was wir machen sollen nach diesen Erfahrungen.
Ging es jemand ähnlich oder was meint ihr dazu?

1

Hallo, ich antworte mal obwohl ich nicht in so einer Situation bin…
Erst einmal tut es mir leid dass du schon so einen langen Weg und auch eine FG hinter dir hast! Ich denke das dir niemand genau sagen kann, was ihr tun sollt...
Vielleicht hilft es dir, wenn ihr noch mal zu einem Beratungsgespräch in die Kiwu geht? So wie ich lese bist du zuletzt spontan schwanger und 6 Monate Pause….dann ist der letzte Termin schon etwas länger her? Du weißt bereits was auf dich zukommt und was es bedeutet, wenn es nicht klappt. Im Endeffekt muss man abwägen, ob man das evtl. noch mal ertragen/durchmachen kann und wie groß der Kinderwunsch ist..
Das du dich damit auseinander setzt ist schon mal gut, allzu lange warten würde ich mit dieser Entscheidung dann auch nicht mehr. Was meint dein Mann dazu?

Vielleicht steht mir das nicht zu diesen Gedanken zu äußern, weil ich nicht in dem Alter bin und nicht in so einer Situation… Aber wenn ein starker Kinderwunsch besteht, finde ich ist es einen Versuch wert es zu probieren. Besonders wenn es nur am SG liegt und du sogar tatsächlich so schon einmal schwanger geworden bist… Die Trauer falls es nicht klappt vergeht mit der Zeit … der Kinderwunsch und des man es nie versucht hat (bzw noch mal) der bleibt vielleicht…Ist nur so ein Gedanke…
Bei einer Entscheidung kann dir keiner helfen – das muss euer Bauch/Herz entscheiden…
Alles Gute und viel Kraft #klee