Nach TF und Progesteron Zäpfchen - Pilz Infektion

Hallo,

ich muss immer 3 Tage vor TF schon mit Progesteron Zäpfchen anfanfangen d.h ich nehme fast 2 1/2 Wochen 3 mal Täglich dieses blöden Zäpfchen...
Jetzt habe ich immer nach ca 1 1/2 Wochen ein leichtes jucken und brennen im Intimbereich :-(

Früher hatte ich mal eine Pilz Infektion daher kenne ich die Symptome.

Meine Frage

-könnte das die Einnistung stören?

-Gibt es eine alternative zu den Zäpfchen?

-kennt das jemand?

Ich gehe jetzt aber nicht zum FA, hatte das beim letzten TF auch da ging es nach ein paar Tagen wieder von alleine weg nachdem ich dir Zäpfchen abgesetzt habe, mache mir nur sorgen ob das ein Problem sein könnte.
Durch das feuchte schmierige bin ich da glaube ich anfällig aber was soll man machen :-(

Freue mich über Erfahrungen oder Meinungen/ Tipps

Grüße

1

Hi...also, ich hab genau das gleiche Problem und zwar immer, wenn ich die vaginalkapseln nehmen muss, mittlerweile schon fünfter Versuch! Manchmal hab ich das Gefühl, dass es nur äußerlich ist, meine Ärztin sagte, ich kann ruhig etwas vaseline für drumherum benutzen!

2

Hi Yasi

Vielen lieben Dank für deine Antwort ... Es tut gut zu lesen nicht mit allem alleine zu sein
Wir haben auch gerade den 5. Versuch erfolglos hinter uns gebracht :-(

Meinst du nicht das diese Pilz Infektion bei der Einnistung stört?
Ich bekomme den Juckreiz und brennen zwar immer nach TF und Einnistingszeitraum aber trotzdem macht man sich Gedanken.

Ich werde es im nächsten Gespräch bei meinem Kiwu Doc mal ansprechen :-)

LG

3

Meine Ärztin hat mich untersucht und es war wohl keine pilzinfektion, innerlich war alles in Ordnung! Ich werd das aber auch nochmal bei meiner Ärztin in der kiwu ansprechen, weil es sich wirklich wie ne pilzinfektion anfühlt! Bei meiner ersten Behandlung hab ich crinone bekommen, das waren keine Kapseln, da hatte ich keine Probleme, aber bei diesem Famenita ist es immer das gleiche! Musste heute wieder anfangen mit Famenita, da ich do. oder sa Transfer habe!

4

Huhu!
Ich hatte das bei Progesteron auch. Es wurde ein Abstrich in der KIWU gemacht: Ich hatte keine Infektion, es waren bloß Nebenwirkungen. Habe bei der letzten ICSI dann Famenita genommen - damit hatte ich das nicht.... Ist der gleiche Wirkstoff, vielleicht kannst Du das Präparat ändern.... Das Geschmiere bleibt aber #augen

5

Guten morgen

Ach sogar Nebenwirkungen??!!
Ok... Habe jetzt sicher auf eine Pilz Infektion getippt da es sich genauso anfühlt.

Danke für den Tipp!!
Werde das beim nächsten Gespräch mal ansprechen :-)

6

Gerne :-)