IVF fehlgeschlagen .. warum dann icsi?

Hey Mädels und Jungs ... mein Mann und ich sind seid 4 Jahren ungewollt Kinderlos und zur Zeit in Behandlung in einer Kinderwunschklinik...

nach 3 fehlgeschlagenen Inseminationen und einer fehlgeschlagene IVF obwohl immer alles super aussieht und tolle Vorraussetzungen da sind ( Spermien super/ genügend Reife Eizellen usw ) bin ich nun ziemlich entmutigt und falle in ein Loch .. wenn die nächsten 2 IVF versuche nicht glücken .. warum dann noch die icsi's versuchen ? Gibt's jemanden mit Erfahrungen ? LG

1

Hallo#winke

also erstmal tut es mir leid für euch das es (noch!) nicht geklappt hat, und ich kann mir vorstellen das es nochmal schwerer ist wenn es eigentlich keinen grund dafür gibt das es nicht funktioniert..hat denn eure kiwu vorgeschlagen nach IVF auf ICSI zu wechseln, oder wo kommt der gedanke her? - wie war denn die befruchtung bei der IVF? - wenn das geklappt hat und ihr immer ausreichend spermien habt, gibts eigentlich keinen grund zur ICSI zu wechseln..#kratz

ich wünsch dir viel kraft und viel glück für den nächsten versuch!#klee

2

Huhu... danke für deine Antwort .. freue mich riesig darüber das man sich mal mit jemanden darüber unterhalten kann ... also als wir nach den 3 inseminationen ein Beratungsgespräch hatten mit der Ärztin ( ich war völlig aufgelöst ) zur Besprechung wie es weiter geht hat sie erklärt das wir es nun mit der IVF versuchen können sofern wir das wollen und wenn das nicht klappt gehen wir weiter zur icsi...

vielleicht wegen der Zuzahlung der Krankenkasse ? Ich war auch so aufgelöst das ich nicht nachgefragt hab .. hab mir aber fest vorgenommen beim nächsten Untersuchungstermin mal zu fragen..

bei meinem ersten IVF Versuch hätte ich bei Transfer+ 14 einen hcg wert von 14 also nicht sehr viel ????

3

Hallo,

die Krankenkasse zahlt nur entweder 3 IVF's oder 3 ICSI's. Die IvF und ICSI unterscheiden sich ja nur in der Art der Befruchtung. Wenn ihr mit der IVF eine gute Befruchtungsquote hattet, bringt euch eine ICSI keinerlei Vorteile.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Yani,

tut mir leid dass du das durchstehen musst :-(

Sag mal wie war denn die Befruchtungsrate bei der IVF denn das ist ausschlaggebend...

Wieviele Follikel und wieviele EZ bei PU und wieviele davon waren beim Transfer noch da ?

Ganz liebe Grüße inzwischen

8

Sry hab deine Antwort überlesen #klatsch#klatsch

Also müsstest du jetzt noch 5 EZ eingefroren haben für die Kryo oder ?
7 von 12 ist eigentlich gut... bei mir waren es 3 von 5 aber bei einer IMSI...

9

Die Befruchtung Rate lag bei 50 %

Bei PU waren noch 3 da ... wir haben uns gegen das Einfrieren entschieden .. da es nur eine war .. vielleicht falsch ?

weitere Kommentare laden