Zyste und Insemination

Hallo ihr Lieben! Ich hab vor 2 Jahren eine Eierstock OP wegen einer Zyste gehabt. Nach der verordneten Pause wurde ich ziemlich schnell schwanger-leider hatte ich in der 9. Woche dann eine Ausschabung(Windei)
Seitdem klappt gar nichts mehr(lange Geschichte). Jetzt war ich heute in unserer Kinderwunschpraxis da wir mit der Insemination starten wollen. Ich hab wohl seit längerem wieder eine Zyste die auch nie mit der Mens abgeht-ist ca 2,5cm groß. Er meint dass wir es trotzdem versuchen können. Habt ihr Erfahrungen/Tips? Wäre sehr dankbar. LG

1

Wenn trotzdem ein ganz normaler ES stattfindet, ist eine Zyste am Eierstock nicht hinderlich, glaube ich. Nur eine Zyste in der Gebärmutter wäre schlecht, weil die eine Einnistung verhindert.

Wenn der Arzt kein Hindernis darin sieht, würde ich es also ruhig probieren...

2

Hallo,
Ich wollte dir nur schreiben das ich auch sehr oft Zysten habe und ich jetzt Tabletten bekomme, damit sie abgeht. Wenn das nicht klappt müsste sie entfernt werden. ist auch ca. 2,5 cm groß. Allerdings möchte ich wieder für eine ICSI stimulieren und du hast vermutlich eine IUI ohne Stimulation. Ist eben die Frage ob sich dann auf der anderen Seite eine Follikel mit Eizelle bildet. Viel Erfolg wünsche ich dir.

3

Lieben Dank für eure Antworten.
juidag wie heißen die Tabletten denn?
Ich muss auch stimulieren hab heute den 2. Tag Clomifen eingenommen. Die nächste Kontrolle ist am Donnerstag.

Liebe Grüße

4

Hallo, meine Tabletten heißen MPA GYN 5mg. Ich muss sie zwei Wochen nehmen . Dann soll die Blutung kommen und die Zyste weg sein . Lg