Ernüchternder Anruf vom Labor

Hallo! #winke

Einen schönen Feiertag euch allen.

Ich hatte gestern PU und heute kam der ernüchternde Anruf vom Labor:

von 12 Follikel waren 11 reif und haben sich befruchten lassen. Allerdings waren es heute nur noch 4. :-(
Am Donnerstag ist dann Transfer von zweien. Leider ist nichts zum einfrieren übrig...
Ich glaube jetzt an meine Kämpfer.

Viele Grüße,

Shorty

1

wenn es alle 4 bis donnerstag schaffen, bleiben doch 2 zum einfrieren :-)

drück euch die daumen

2

Danke dir. Aber unter 3 friert die Klinik nichts ein...
Na ja. Dann müssen die beiden halt weiter Kämpferqualitäten beweisen.

LG

3

Huhu ..:Unter 3 frieren die nicht ein ? In welcher Klinik bist du wenn ich fragen darf .. lieben Gruß

weitere Kommentare laden
5

Dann werden von den 11 nur 4 die richtige Anzahl von Vorlernen gebildet haben. Die 4 haben jetzt aber doch gute Chancen. Dass nur ab 3 Eizellen eingefroren wird, finde ich unverschämt. Schließlich bleiben die Kosten eh an euch hängen.

6

Mädels, ihr habt mich ins Grübeln gebracht. Hab jetzt mal wegen dem Einfrieren in den Unterlagen nachgeschaut. Da steht nichts von Mindestanzahl von Embryos. Ich werde am Donnerstag mal nachfragen.
Kosten entstehen uns doch erst, wenn eingefroren wird (bzw. der Krankenkasse). Oder wie meinst du das?

9

Die Kosten vom Einfrieren bleibt immer bei euch hängen. Die Krankenkasse übernimmt das nicht. Und ja, natürlich müsst ihr nur zahlen, wenn auch eingefroren wird.

10

Wenn die Qualität gut genug ist, sollte eingefroren werden. Auch eine einzelne. Bei nicht ausreichender Qualität wird es nicht gemacht, weil die Chancen, dass sie wieder aufwachen gering ist.

7

Wenn was übrig bleibt uns ihr die nicht wegschmeißen wollt würde ich auf jeden Fall darauf bestehen, dass die eingefroren werden! Ich glaube es hackt, das ist keine Entscheidung die die Klinik ohne euch Fällen darf. Ihr tragt schließlich Kosten & Risiko.

8

Also bei uns wurden jedes mal 2 eingefroren. Mehr hatten wir bei allen 3 icsi s nicht. Ich würde unbedingt darauf bestehen. Meine Grosse ist aus einer kryo entstanden.

Ganz viel Glück!

11

Hallo,
glaube an deine Krümel und lass die anderen auf jeden Fall einfrieren! Bei meiner 1. ICSI waren auch nur zwei zum Einfrieren übrig und die Klinik wollte die auch nicht einfrieren. Ich habe mich hinterher total geärgert und die Klinik in der ich eigentlich bin bzw. die immer alle Voruntersuchungen gemacht hat, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Das ist euer "Material" und darüber dürft nur ihr entscheiden. Ich finde es auch verwerflich befruchtete Eizellen wegzuschmeißen, schließlich kann Leben daraus entstehen! Ich bin durch eine Kryo schwanger geworden (leider FG), durch die ICSI nicht, also was wäre gewesen, wenn die Schätzchen weggeworfen worden wären...
Ich wünsche dir aber erstmal alles Liebe und viel Glück und dass du Eisbärchen gar nicht brauchst ;)

14

Liebe Shorty,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte am Montag auch Punktion von 10 Eizellen, es sah super aus, auch bei meinem Mann klappte es sofort und es waren genug da.
Der Anruf am nächsten Tag war jedoch sehr ernüchternd...nur vier konnten befruchtet werden und letzendlich haben es nur zwei geschafft, diese bekomme ich heute zurück. Nun hoffe ich das sie es bis heute auch noch geschafft haben. Ich bin auch sehr verzweifelt....eigentlich wollten wir diesmal eine längere Kultur und welche einfrieren. Ich weiß auch nicht woran es lag, es ist einfach schrecklich.

Ich wünsche Dir für heute alles Gute und viel Glück #klee

15

Hallo
hattest du heute tf und konnten noch welche gefroren werden?

Ich finde es schlimm, dass sie in deiner kiwu unter drei nicht einfrieren.....
Bei mir waren es damals 9 ez, 7 befruchtet und daraus drei blastos. Was soll ich sagen von den drei, halten mich zwei auf trab ( eins wurde mir beim frischversuch erfolgreich eingesetzt, die anderen dann bei einer kryo)

Ich drück dir auf jedenfall die daumen
Lg

16

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich einmal zurück melden.

Ich hab gestern noch mit dem Labor telefoniert. Die Biologin hat mir das erklärt. Ganz verstanden hab ich das nicht, aber es hat was mit Ethik und den Gesetzen der Bezirksregierung zu tun (würde ich woanders hingehen, wäre das normal). Die beiden waren wohl etwas hinterher.

Ich vertraue meiner KiWu da. Anscheinend hab ich das mit dem "unter 3 wird nicht eingefroren" etwas falsch verstanden.

Ich habe heute 2 wunderschöne Embryonen wiederbekommen und glaube an meine Kämpfer.

Vielen Dank für die lieben Antworten!

LG,

Shorty