Künstliche Befruchtung - Statistik über das Geschlecht des Babys?!

Liebe Mithibblerinnen,

Da ich ja gerade Pause machen muss kommen mir die komischsten Gedanken - gibt es eigentlich Infos oder Statistiken über die Geschlechter der künstlich entstandenen Babys?

Wenn ich richtig informiert bin müssten ja durch Insemination mehr Jungs zur Welt kommen oder?
Und durch ICSI/IVF - 50:50?

Ich weiß - eigentlich sinnloses Thema - aber mal nicht ganz so ernste Themen sind ja auch erlaubt.

LG,
Minzi

1

Hallo,

Das habe ich mir in der Tat auch schon mal überlegt #rofl

2 bekannte von mir haben beide Jungs durch ivf bekommen.

Mädels sind ja im normalen Zyklus bisschen langsamer bis sie zum Ei kommen aber wenn man alle zusammen ind die Petri Schale gleichzeitig mmhhhhh denke auch 50:50

Oder ... keine Ahnung #rofl

LG Kitchen #hicks

3

Ja, so denke ich das auch :-) Meine erste ICSI waren zwei Jungs.

5

Zwillis #verliebt
#winke

2

http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/tid-7041/fortpflanzungsmedizin_aid_68956.html
Das Einzige was ich dazu gefunden habe... aber meine erste ICSI war ein Junge.

4

Oh danke, interessant!

Meine erste ICSI waren auch Jungs. Zweiweiige Zwillinge.

6

Hallo Minzi,

eine Freundin von mir meinte mal, dass es wohl aufs Spermiogramm ankommt. Oft sind die Mädchen-Spermien ja etwas überlebensfähiger, wenn es also fast keine lebenden Spermien gibt, sind das wohl häufig Mädels.

Ich bin aktuell in der 23. SSW mit zweieiigen Zwillingen und wir bekommen wohl ein Pärchen, also wohl tatsächlich 50:50. ;-)
Liebe Grüße
blubb

8

Also haben wir wohl richtig spekuliert mit dem 50:50!
Dir herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft. Zwillinge sind etwas ganz tolles #herzlich!
Und eine schöne Restkugelzeit! #verliebt

7

Hallo!

Diese Frage hatte ich mir vor ein paar Jahren auch schon gestellt und auch hier im Forum mal eine Abstimmung laufen. Und es kam tatsächlich raus, dass es da keine wirkliche Tendenz gibt.

Hab mal den alten Beitrag rausgekramt:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4333454-an-icsi-mamas-junge-oder-maedchen#p-27975009

Is von 2013, macht ja aber nichts. Vielleicht hilft dir das!#winke

Liebe Grüße Summsi

9

Hey,

du bist ja toll. Vielen Dank für deine Mühe!

#danke

10

Die Frage haben eine Freundin und ich letztens auch gehabt. Vielen Dank für die Klärung :-)

11

Und hatte der Arzt damals gesagt, dass bei verlängerter Kultur tendenziell eher Jungs geboren würden. Keine Ahnung, ob es stimmt. Hauptsache gesund????

12

Die ???? sollten ein #baby sein