Einfach nur verzweifelt

Hallo Mädels,

ich bin einfach nur traurig und hoffe auf Ideen. Bin heute TF+11 (PU+14) und habe ganz leichte SB bekommen. KiWu meinte ich solle einen Urin-test machen - dummerweise habe ich das am Nachmittag gemacht und nicht auf morgen früh gewartet - natürlich negativ. Das ist nun schon die zweite negative ICSI. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Jedes mal sieht alles ganz toll aus. Mir wurden 10 EZ entnommen und nur 7 waren reif. Davon konnten 5 befruchtet werden. Habe dann zwei tolle 8-Zeller zurückbekommen. Leider ist wieder nichts für eine Kryo übrig geblieben.

Ich weiß einfach nicht wonach wir suchen sollen. Habe jetzt im Dezember einen Gesprächstermin und will das weitere Vorgehen besprechen. Jetzt bleibt uns nur noch ein bezuschusster Versuch. Habt ihr Ideen? Bin dankbar für jeden Hinweis. #gruebel

Liebe Grüße#herzlich

1

Das tut mir sehr leid. #liebdrueck

Was mir einfällt:

Ich würde es mit Blastos versuchen. Man weiß bei frühen TFs gar nicht, ob sie das Stadium erreichen, oder nicht.

Was man sonst noch untersuchen kann:

Blutgerinnung, Vitamin D, Schilddrüse, HLA, KIR, natürliche Killerzellen, Biopsie der Gebärmutter (soll die Chancen erhöhen), Genetik, Immunologie,

Man könnte ein anderes Protokoll bzw. andere Stimulationsmedikamente benutzen (z.B. LH zusätzlich, das wirkt sich oft auf die Qualität aus).

Du könntest vorab etwas für die Qualität deiner Eizellen tun.

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353

Eizellcocktail
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung

2

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos. Habe erstmal aufmerksam gelesen. Das werde ich alles fragen. Schilddrüse ist schon abgeklärt (Unterfunktion) und Gebärmutterspiegelung war auch schon. Den Rest werde ich prüfen. Ganz lieben Dank <3