Punktion ohne Narkose

Hi Mädels,

Hat jemand schon eine Punktion gemacht ohne Narkose?
Ich bin am überlegen ob ich das nicht tue.
Einerseits, da es mich immer den gnazen Tag aus knocked und andererseits weil wir schon als SZ soviel hinblaettern muessen da wollt ich die 500$ evtl sparen.

Weiss aber nicht ob es ganz schmerzfrei ist und verkraftbar.

Danke euch

LG
Philo

1

Also ich hatte nach jeder punktion solche schmerzen dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann das es ohne Narkose überhaupt möglich ist. ..

2

Guten Morgen,

hätte mich ohne wohl auch nicht getraut, aber hier war neulich eine, die geschrieben hat, dass sie ohne Narkose punktiert wurde. Ich glaube, sie war sehr zufrieden, dass sie keine hatte. ;-)

Liebe Grüße, #winke
Sassoumti

3

Hallo,

Also das kommt auf die Follikelanzahl an! Ich bin dreimal ohne Narkose punktiert worden. Das war nur ganz kurz unangenehm und schnell vorbei. Waren aber nur zwei Follikel jedesmal. (Um bei der IUI nicht abbrechen zu müssen wurden von 4 Eibläschen 2 rauspunktiert)

Bei der ICSI hatte ich 36 reife Eizellen. Unmöglich das auszuhalten - denke das macht auch kein Arzt.)

Ich muss dazu sagen dass ich eine wunderbare Ärztin habe die mich da verbal super begleitet hat. Es ist einfach zu überlegen ob man das zusätzlich noch "aushalten" will.

Ganz liebe Grüße,

Minzi mit ihren Twins an der Hand

4

Huhu

Schau mal die Frage hab ich vor zwei Wochen gestellt.
http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4831534-punktion-ohne-narkose-mediwechsel#p-32597186
Bei uns war es allerdings keine "Geldfrage" sondern der Vorschlag meines Arztes da ich auch nicht so viele Follis produziere...
Es war definitv die richtige Entscheidung in dem Fall.
Macht eure Kiwu überhaupt ohne? Ist ja auch die Frage...
Viel Erfolg jedenfalls!

5

Hallo :)
Ich hatte meine Punktion ohne Narkose, nur mit Schlafmittel und Schmerzmittel. Ich kann dir aber sagen, ich habe alles ganz normal mitbekommen und war auch nicht müde. Habe das alles erst eine Minute vor Punktion bekommen, da kann das ja gar nicht so schnell wirken. Ich habe es zwar gespürt, es hat ein bisschen gepiekst aber es war absolut nicht schmerzhaft. Würde es immer wieder ohne Narkose machen.

Bei mir wurden übrigens 16 EZ punktiert.
PS: Bin normal sehr empfindlich was Schmerzen angeht.

Lg

6

Huhu.

Ich hab dieses Mal ganz ohne alles punktiert. Hatte nen zuganag aber das wars. Und ich würde es jedes mal wieder so machen. Das steht einfach nicht in Relation. Eine Narkose mit Morphium für 3-5 minuten gepikse. Und ganz ehrlich...es ist unangenehm aber mehr auch nicht. Mir ging es blendend danach. Ich war da ...mental...und hab alles aufnehmen können und ich konnte früher los.

Kann jedem nur dazu raten. Und da ich mich weigere jemals wieder brevavtid spritzen zu lassen hatte ich keinerlei Beschwerden hinterher.

Versuch es. Einschläfern können sie dich immer noch wenns gar nicht geht.

Lg

7

Ich hatte schon PU ohne Narkose (nur mit Schmerzmittel) und war wach. Ich glaube es waren einmal 9 und einmal 5 Follikel. Schlimm fand ich es nicht. Schmerzen hatte ich ein bisschen währenddessen wegen der Endometriose. Danach gar keine.

8

Hallo ihr lieben,

Danke fuer die zahlreichen Antworten. Ich war heute zum US und es sieht aus das man ca 10 EZ punktieren wird. Am Freitag. Der Arzt sagte, dass sie vor 24 Jahren sowas das letzte mal ohne Narkose gemacht haben und das sehr unkonfortabel fuer die Patienten ist ???? Jedenfalls macht er es nicht. Dann muss ich wohl durch da obwohl es mir nicht so passt.

LG
Philo

9

Hossa. Da wurde ich nicht mit machen. Ist doch dein Körper...und letztlich auch dein Geld. Und so mittelalterlich ist das nicht.... bleib hartnäckig wenn dir das wichtig ist :-*

10

Schade wenn der Arzt festgefahren ist.
Ich wünsch dir alles gute für die Punktion und drück die Daumen!
Ich kann meiner Vorrednerin übrigens nicht zustimmen - ich würde sowas nicht gegen den Willen meines Arztes versuchen durchzupressen.

Da hätte man vielleicht auch mal eher drüber sprechen sollen?!
Ärger dich nicht zu doll - Schwamm drüber...