26 mm Follikel nach Puregon Stimu / auslösen

Hallo

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe diesen Monat mit Puregon 50 stimuliert, einfach um die chancen zu erhöhen.
Am Tag 10 hatte ich 1 Follikel mit 26 mm und 1 Follikel mit 11 mm.
die Ärtzin meinte, sie ist nicht sicher ob es eine Zyste ist der mit 26 mm, man müsse die blutwerte abwarten! Okay .. anhand der Blutwerte sollte ich am gleichen Tag um 19 Uhr auslösen.
das war Mittwoch den 02.11.
Nun habe ich eine Testreihe gemacht... der Test ist noch positiv. Wahrscheinlich noch die Spritze vermute.
meine Frage ist nun: wenn der Follikel 26 mm hat und sprungreif ist (ich habe von allein meistens in Eisprung, hatte schon 1x den Fall das mein _Eisprung schon war als ich zum US ging), Könnte der Eisprung auch früher sein als die angegebene 36 Std nach auslösen. oder spring ein Follikel in der Gr. nicht mehr, oder ist das nach stimu nicht möglich das ich von allein Einen Eisprung habe?? bin noch neu in der ganzen Materie Stimu etc.

Ich hoffe das ist keine all zu blöde Frage hahahha

1

Also das Ei springt auch ohne Auslösen, kann sein, dass dein ES selbst schon in Gange war, müsste die Ärztin eigentlich am Blutbild sehen.
Die Follikel werden unter Clomi größer, wobei 26mm echt viel ist.
Würde das nächste Mal weniger spritzen und/ oder früher zum US gehen.

Trotzdem viel Glück!! #klee#klee

2

Oh Mann, ich bin irgendwie #klatsch aktuell... Du hast ja mit puregon stimuliert statt mit Clomi... 26mm sind eigentlich zu groß, entweder war dein ES echt früher oder es wird vermutlich eher ne Zyste geworden sein... Offenbar ist die Dosis zu stark für dich. Bzw. musst du das mit deiner Ärztin mal genauer erörtern, damit das wieder so passiert.

LG #winke

4

Ok... já gut dann habe ich jetzt echt wenig Hoffnung :-( schade hätte so gehofft ... vielleicht ist der 11 mm Follikel noch nachgezogen :-)

5

Manchmal klappt es ja gerade, wenn es eigentlich gar nicht sein kann - viel Glück trotzdem!! #klee

3

Der ES ist 12 bis 36h nach dem Auslösen - aber das ist natürlich ein Richtwert....ggf. kann das Ei auch von allein springen, bevor du überhaupt mit der Spritze auslöst und auch wenn du vorher stimuliert wurdest. Deswegen wird die Reifung ja beobachtet, um das vorzeitige Springen zu verhindern. Normalerweise springen die Follikel bei ca. 20mm +/-
Man muss nicht zwangsweise mit der Spritze auslösen, der ES würde irgendwann auch von allein stattfinden.

Das gezielte Auslösen wird ja in der Regel nur gemacht, damit man den Eisprung genauer eingrenzen kann und die bestmögliche Zeit der Befruchtung für die Planung des Geschlechtsverkehrs etc. genau kennt.