Kosten eingefrorene Embryonen?

Hallo
Ich habe gestern schon geschrieben

Das unser baby in der 14 + 1 gestorben ist
Meine Frage ist

Wir wollen bald wider starten

Leider haben wir nichts einfrieren lassen

Wir müssen von neu anfangen das ist immer so eine Sache mit den Kosten

Wie ist das den wen man eingefrorene Embryonen einsetzen läßt sind die kosten

Genau so hoch wie deine einer ivf

Lg

1

Ach, du Arme... #liebdrueck

Also erstmal müsstest du ja ne neue IVF mit möglichst vielen EZ machen - wie viele hattest du denn bisher?

Das erste Mal kostet es um die 500 Euro (ab mehr als ca. 5 EZ kommt noch mal ein Aufschlag um die 20 Euro pro EZ hinzu) inklusive Miete für die ersten 6 Monate. Danach zahlst du ca. 25 Euro Miete pro Monat/ 300 Euro i Jahr (ist jedenfalls in Hamburg so - wird somit woanders sicherlich nicht gerade teurer sein :-p).

Der Kryozyklus ist bedeutend günstiger als ein IVF-Zyklus, du musst halt die US, BTs und Medis selbst bezahlen. Wenn du es im natürlichen Zyklus machen kannst, brauchst du evtl. nur einen US. Andere Möglichkeiten sind nur Tabletten zu nehmen (erst Östrogen zum Aufbau der Schleimhaut, dann Progesteron) oder sogar niedrig dosiert zu stimulieren.

Mehr als 500 Euro würde so ein Kryozyklus denke ich nicht kosten.

LG und alles Liebe #herzlich
moonshine #winke

2

Vielen Dank

Für die Antwort
Wir wurden in der ersten ivf schwanger

Wir waren so überzeugt dass klappt

Und wir haben uns über das einfrieren

Keine Gedanken gemacht
Aber es hört sich nicht schlecht an

Es waren 10 Embryonen

Muss man den den Plan von der Krankenkasse nochmal beantragen ?
Es sind ja drei versuche drin oder ?

3

Nee, du musst gar nix beantragen, du hast ja drei Versuche bewilligt bekommen und die kannst du machen - frag nur mal nach:

1.) In welchem Zeitraum ihr die Versuche machen müsst (durch die längere Schwangershcaft und jetzt durch Zwangspause gehen ja einige Monate ins Land) - normalerweise gilt die Bewilligung glaube ich meist für 1 Jahr.
2.) Ob und inwiefern sie sich an Kryokosten beteiligen (nicht, dass sie sich zwar beteiligen, es aber als Vollversuch anrechnen - dann die Kryosachen lieber nicht einreichen!)

Außerdem: Da du ja SS warst, sollte der 1. Versuch erneut gegeben werden, du solltest also noch mal 3 Versuche haben.

Es wird bestimmt wieder klappen und alles gut werden.

GlG #winke

weitere Kommentare laden