Erfahrungen Elonva

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal hören, ob jemand Erfahrungen mit der Elonva 150 hat.
Ich habe sie bei dieser 4. ICSI nun erstmalig am Donnerstag gespritzt bekommen.

Ich bin irgendwie unsicher. Eigentlich hab ich keine Ahnung warum. Vielleicht weil das
unser letzter Versuch ist. Viel gemerkt habe ich bei meinen vorherigen Versuchen mit Menogon auch nicht. Aber irgendwie denke ich einfach, dass ich schon wer weiß was
spüren müsste.

Vielleicht habt ihr ja was zu berichten. Am besten positiv ;-)

Danke und liebe Grüße#winke

1

Da lese ich mal gerne mit. :-p Ich bekomme meine am Donnerstag gespritzt. Ist mein erster Versuch!

Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen! #klee

4

Dann startest du genau eine Woche nach mir. Arbeitet deine Kiwu grundsätzlich mit Elonva? Oder warum stimulierst du damit? Ist ja nicht ganz so das gängige Medikament.

6

Das weiß ich gar nicht warum ich die bekommen habe. Er hat gesagt er mag die gerne weil man eben nicht täglich spritzen muss. Naja ich lass mich mal überraschen und vertrau meinem Arzt!

Hast du vorher was genommen?

Wann hast du PU?

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte elonva. Bin aber low responder und hatte nur 5 eizellen, von denen nur eine brauchbar war. Mit pergoveris hatte ich eine bessere eizellqualität. Aber das gilt nur für mich. Hatte auch schon viel positives über elonva gehört. Toll ist, dass man nicht jeden tag spritzen muss!
Viel Erfolg euch!

3

Danke schon mal für die Antwort. Ich werde ab Morgen wohl auch noch mit Menogon weiter machen. Da ich schon 39 bin, ist bei mir auch nicht mehr so viel zu holen. Wobei ich immer mindestens 5 befruchtete Eizellen am Ende hatte. Der Arzt hätte aber gerne mal ein paar mehr, um ggf Blastos machen zu können.

Ich hab halt bis zu diesem Versuch auch noch nie von Elonva gehört. Daher war bzw. bin ich noch recht skeptisch. Zumal die Spritze ja echt sehr teuer ist. Ich dachte schon Menogon ist teuer ;-)
Also ich bin gespannt, was der Us morgen sagt #zitter

5

So richtig teuer ist pergoveris, wirkt bei mir aber am besten und werde ich im nächsten versuch wieder nutzen.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

machen jetzt die 2. ICSI auch mit Elonva, letzten Freitag gespritzt.

Die 1. Icsi und Kryo waren negativ, hatten da mit Ovaleap stimmuliert.
Waren 9 EZ, 7 reife und 5 liesen sich befruchten. Generell war ihr die Stimmu wohl etwas zu langsam.

Sie meinte mit Elonva haben wir vielleicht besseren Erfolg - Übermorgen hab ich US, dann weiß ich mehr. Bin schon gespannt. Ich hoffe es klappt dann dieses mal.....

Liebe Grüße

13

Dann bin ich mal gespannt, wie das Elonva bei dir so wirkt.

Berichte dann doch mal. Würde mich sehr interessieren :-)

19

Hatte gestern US, sieht gut aus :-)
Meine Ärztin ist zufrieden, hab mehr Follikel und sie sind nicht so langsam wie letztes Mal.

Heute und Morgen muss ich noch Pergoveris spritzen, da das Depot ja nach 7 Tagen aufgebraucht ist.
Morgen nochmal US und am Montag wir dann Punktion sein. Das wären dann 2 Tage früher als letztes Mal.

11

Hallo,

ich bin bei meiner ersten ICSI.

Ich habe Elonva am 11.11.16 gespritzt bekommen.

Heute war der erste US. Wenn ich richtig verstanden habe, waren auf jede Seiten 3 Follikel.

Ab morgen muss ich Cetrotide spritzen und am Donnerstag Menogon 225.

Freitag ist wieder US geplant.

Ich mache mich ein bisschen Sorgen. Bisher ausser die Müdigkeit am 2. Tag nach der Spritze Elonva habe ich die Stimu gut vertragen.

Aber ich bekomme langsam Druckgefühle in Unterleib.

Wie ist es bei dir?

Ist die Dosierung Menogon nicht zu hoch?

Danke für die Antworten.

PS: Entschuldigung für die Grammatikfehler. Ich bin Französin.

Zu meiner Geschichte: ich bin 37. Mein Man hat OAT. Bei mir wäre laut Ärzte alles normal für meinen Alter.

12

Hallo Marie,

der Ablauf ist ja bei uns recht ähnlich. Ich hatte am 10.11. die Elonva und gestern ersten Ultraschall. War recht ernüchternd. Man hat insgesamt nur vier Eizellen gesehen.

Ich hab gestern Abend dann noch mit Menogon angefangen. Spritze allerdings 300. Also denke ich sind bei dir die 225 schon absolut okay. Ich bin ja schon 39. Bei mir waren es jetzt von ICSI zu ICSI weniger Eizellen. Elonva scheint also bei mir auch nicht das Mittel zu sein, was jetzt die mega Ausbeute bringt.
Ich habe auch Freitag wieder Ultraschall. In welcher Kiwu bist du denn?

Berichte doch mal weiter, wie es gelaufen ist ;-) Alles Gute#winke

18

Hallo Sonnistraum2013,

bei mir waren auch nur 6 Eizellen am Dienstag zu sehen. Ich habe aber gelesen, dass die Eizellen bessere Qualität mit Elonva wären (trotz weniger Ausbeute).

Ich hatte super Angst vor der Überstimulation. Aber die Schmerzen sind noch ohne Schmerzmittel ertragbar.

Gestern habe ich mit Cetrotide angefangen. Heute abend muss ich 225 Menogon anfangen. Morgen früh muss ich wieder zum US. Dann erfahre ich, ob ich weiter spritzen muss oder ob die PU am Montag stattfinden kann.

Ich bin in der Kiwu IVF in Saarbrücken. Die Ärzte und Arzthelferinnen sind für die meistens super nett.

Ich bin bei der ersten ICSI. Ich mache mich nicht viele Hoffnung, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass es direkt klappt.

Ich habe mir trotzdem nächste Woche freigehalten, um der Stress bei der Arbeit zu vermeiden.

Wie läuft es bei dir?

Gruss:-)

weitere Kommentare laden
14

Huhu!
Ist ja schon 2 Tage her, dass du die Frage gestellt hast.
Ich habe damals auch erst mit Elonva und nach 7 Tagen mit Puregon stimuliert. ( kannst in meiner VK alkes nachlesen) Geklappt hat es. ????
Nun im ersten Versuch fürs Geschwisterchen wird es wieder so gemacht. Mein AMH Wert war vor 3 Jahren schon recht niedrig. Jetzt wurde uns am Montag nach dem Erstgespräch und der Übergabe des Behandlungsplan für die Krankenkasse, Blut abgenommen. Mal schauen wie es jetzt ist.

Wir legen wohl im übernächsten Zyklus los.

Bin gespannt.

LG

15

Huhu,

Danke für deine Antwort. Hattest ja am Ende auch nicht wirklich die sehr große Ausbeute. Aber ich hatte mir einfach mehr versprochen. Ich spritze jetzt auch noch fleißig Menogon nach und dann schauen wir mal, wie es am Freitag aussieht. Mehr kann ich eh nicht machen. Es ist unser letzter Versuch. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch etwas unentspannt ;-)

Viel Glück für den nächsten Versuch :-)

16

Ne, die Ausbeute war wirklich etwas mager...

Aber es war alles aus einem Eierstock.

Und ES habe ich im normalen zyklus auf beiden Seiten abwechselnd.

Allerdings hat der Arzt am Montag beim US mal wieder nicht den linken Eierstock gefunden. Vielleicht mag der die KiWu einfach nicht... hihi.
Ja, das glaube ich, dass es sehr an den Nerven zerrt, wenn es der letzte Versuch ist....
Daumen sind gedrückt. Und lass von dir lesen. Bin gespannt wie deine ausbeute ist!!!

weiteren Kommentar laden