Hallo zusammen!
Wie lange dauert der Genehmigungsprozess ab Hochzeit so ungefähr?
Danke Euch
Genehmigung KK, wie lange dauert es?
Huhu
Super Frage...würde mich nämlich auch mal interessieren
Also die Genehmigung von der kk hab ich ca. Nach 2 wochen zurück erhalten.
Eure Kiwu muss zuerst den Behandlungsplan erstellen, hat bei uns ca. eine Woche plus Postweg gedauert (geht aber bestimmt auch schneller wenn es eilt).
Dann muss die Krankenkasse den Behandlungsplan genehmigen. Dauer ist hier sehr unterschiedlich. Wir sind direkt hingegangen und haben den Plan genehmigt wieder mitgenommen. Hab aber auch schon gehört, dass es drei Wochen gedauert hat.
Zur Sicherheit würde ich eine Kopie der Heiratsurkunde und des neuen Perso bei Namensänderung dem Antrag beifügen.
Du kannst ja sonst bei der Kiwu und er Krankenkasse nachfragen um sicher zu gehen.
Viel Erfolg und eine tolle Hochzeit
Der Behandlungsplan kann aber schon im Vorfeld ausgestellt werden
Dann steht drin ab wann der dann gelten soll. Zb ab Datum der Hochzeit.
Der Plan kann sogar im Vorfeld dann auch schon bei der KK abgegeben werden!
Nach dem wir den behandlungsplan bekommen haben sind wir direkt zur KK gefahren das ganze hat dann 5 Minuten gedauert
war bei uns genauso
Nach einer Woche hatte ich das okay von der AOK
Bei uns hat es leider etwas länger gedauert. Wir hatten eine Woche nach der Hochzeit den Termin für den Behandlungsplan in der Kiwu. Noch am gleichen Tag bei der DAK vor Ort abgegeben. Nach 10 Tagen hatten wir ein Schreiben im Briefkasten, dass es länger dauert, weil sie sich erst mit meiner vorigen Krankenkasse in Verbindung setzen müssen (hatte ich vorher noch nie gehört)
Nach ein paar telefonischen Nachfragen, hatten wir dann endlich genau 4 Wochen nach Einreichen die Zusage der DAK im Briefkasten
Hallo xyz,
bei mir hat es nicht lange gedauert. Bin mit meinem Mann und der Eheurkunde in die Kiwu gefahren, habe den Behandlungsplan abgeholt. Bin damit zur Krankenkasse gefahren und habe gleich die Genemigung erhalten. Der Postweg ist natürlich länger.
Liebe Grüße
Vala
Huhu
Ich bin auch sofort persönlich zu KK gefahren und habe direkt die Genehmigung bekommen. Ist vielleicht von KK zu KK unterschiedlich!?
unterlagen von klink bekommen zur kk gefahren
unterschreiben lassen zurück zu klink gebracht
kg