DAK Dritter Versuch?

Ihr lieben,

Wer ist auch bei der dak und weiß ab wann sie auch die dritte icsi finanzieren? Im Schreiben stand, Dritter Versuch, unter bestimmten Umständen.

Und wenn der Behandlungsplan für dieses Jahr genehmigt wurde, muss man Ihn dann für nächste Jahr übertragen lassen?

Schon mal danke für die Info

Lg

1

Wurden denn in eurem Behandlungsplan nur 2 beantragt?

In meinem standen 3 IVF und die wurden sofort genehmigt.

Übertragen muss man nix.
Ab Genehmigung ist der 1 Jahr gültig auch im Folgejahr.

2

Danke für die Antwort,

Ich weiß gar nicht ob in dem Antrag eine Anzahl ausgewiesen war.

In dem genehmigungs schreiben stand das.?

3

Hallo,

bei mir steht drin "für bis zu 3 Versuche" und ich denke und hoffe, dass sich das bis zu darauf bezieht, dass manche ja schon früher Erfolg haben und keine 3 brauchen. Mir wurden jedenfalls keine Einschränkungen für einen 3. Versuch mitgeteilt. #schock

LG

4

Habe gerade nochmal genauer nachgelesen ????
Der dritte Versuch wird übernommen, wenn in den ersten zwei Icsis, überhaupt eine Befruchtung der Eizellen stattgefunden hat.

Ich hoffe der dritte Versuch klappt. Bin Echt fertig ????