Bauchspiegelung , wann sex

Ab wann darf man wieder Sex haben, nach einer Bauchspiegelung? Meine Eileiter waren zu und vernarbt. Hab ganz vergessen ihn danach zu fragen! Danke. Können die Eileiter wieder schnell zu gehen? Eine Freundin meinte, man solle gleich miteinander schlafen...da sie durchgespült worden sind...aber mir ist nicht danach! Gehen sie wieder schnell zu die Eileiter?

1

Darf ich mal fragen von was sie zu waren? War mal was?

2

Ich hatte im August auch eine BS und mir wurde gesagt, dass ich aus Gründen der Infektionsgefahr mit dem Sex warten soll, bis meine Blutungen aufgehört haben.

Bei mir wurden die Eileiter durchgespült und auf Durchgängigkeit geprüft und eine minimale Verklebung dabei gelöst. Es kommt auf die Ursache an, weshalb sie verschlossen waren und man kann nicht pauschal sagen, ob und wie lange sie frei bleiben.

3

Hi. SORRY wenn ich das so sage, aber deine Freundin weiß vermutlich nicht wovon sie spricht. Ich hatte noch Tage danach Schmerzen und hätte auf keinen Fall Sex haben wollen. Alles war noch so empfindlich. Die Eileiter sind ja nicht schwupp sofort wieder so. Dann könnte man sich die ganze Prozedur doch sparen. Hab am besten wieder Sex wenn du es möchtest und nicht weil du glaubst es müsste jetzt schnell sein. Erhole dich ein wenig und ann macht es auch wieder Spaß.

Lieben Gruß

6

Danke, das beruhigt mich#winke

7

Nach meiner BS sollte ich mindestens bis nach der nächsten Regelblutung warten!

Mein Arzt sagte, die Infektionsgefahr wäre zu groß...
Meine Eileiter waren auch komplett verschlossen und mit Wasser gefüllt! In meinem Fall war klar, dass sie sich wieder verschließen, laut Diagnose ???? und das haben sie wohl auch innerhalb eines Zyklus.
Aber das muss nicht bei dir so kommen.

Grundsätzlich macht man sie ja in der BS frei durchgängig damit sie es auch lange lange bleiben ????

4

Bei meiner BS wurde nichts gefunden und es war glücklicherweise alles in Ordnung. Dennoch durfte ich erst im nächsten Zyklus wieder Sex haben. (Die BS wurde in der ersten Zyklushälfte gemacht.)

5

Hey,

Also mir wurde gesagt, man braucht nicht zu warten. Allerdings hätte ich es mir nicht vorstellen können, ich hatte schon noch schmerzen und habe auch lieber erst die erste Blutung abgewartet.

Schau wie du dich fühlst und entscheide dann nach "lust"

Lg