Wie hoch das Risiko nach einer fg nach ivf ?

Hallo

Wir haben letzte Woche leider unser baby verloren 14+1
Wie hoch ist den das risiko ?
Das es nach einer ivf wieder passiert???
LG

1

Das tut mir schrecklich leid für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu deiner Frage nach dem Risiko: Das hängt sehr davon ab, warum es diesmal zu Fehlgeburt kam, denke ich. Wenn bei dir ein grundsätzliches Problem vorliegt, ist die Gefahr wohl recht hoch. Wenn es eine Fehlbildung beim Kind war, dann war es einfach Pech und kommt vielleicht nie wieder vor.

2

Hallo
Erst mal tut mir eure Verlust sehr leid

Die Frage wird man kaum beantworten können
Wurde denn festgestellt warum ihr das kleine verloren habt ?
Anhand der Diagnose könnte man zumindest ungefähr abschätzen ob es einfach "Pech" war oder vlt etwas genetisches

Lg

3

Hallo,

wenn man den meisten Studien glauben darf, ist das Risiko nach einer IVF nicht höher, als wenn die SS natürlich entstanden ist. Aber es kommt natürlich drauf an, wieso eine KB durchgeführt wurde. Ich würde aber mal behaupten, dass eine FG in der 15. SSW nichts mehr mit der IVF zu tun hat. Mir wurde das jedenfalls selbst in der 10. Woche gesagt. Vielleicht lag ein Chromosomendefekt vor?

LG und alles Gute!

4

Das tut mir sehr sehr leid! Ich hab auch 2 Kinder verloren.

Eigentlich ist es egal zu wieviel Prozent ein FG Risiko besteht!
Egal ob es zu 5% besteht oder zu 90%!
Entweder es passiert oder nicht. Da bringen einem zahlen auch nichts :-(

5

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Unsere Zwillinge wurden nach der AS (FG 11. Woche) zwar untersucht, aber es nichts raus!

Eine Laune der Natur...
Ob das nun wieder vorkommen kann; das wüsste jeder gern! :(

6

das tut mir sehr leid aber die hoffnung nicht aufgeben!!

nebst den anderen kommentaren kommts es bei der ivf auch auf das alter de frau an (bi frauen ü30 kann die fehlgeburtsrate bis zu 7 x höher sein als bei jüngeren)

drück euch die daumen!!