Anzeichen für den Eisprung

Hallo Ihr Lieben, :-)

ich habe das PCO syndrom mit Insulinresistenz und ich habe bisher 3 bis 4 mal im Jahr meine Tage bekommen.
Daher habe ich keine Ahnung, ob oder wie man merkt, dass man einen #eisprung hat.

Kann mir einer sagen, ob starkes Unterleibs-Ziehen und ganz komische Gefühle in der Bauchgegend mit Übelkeit und ganz schlechter Laune mit Heulen ein Zeichen dafür ist?

#danke#blume

#herzlichLInda

1

Du kannst den Eisprung relativ sicher mit der Basaltemperatur und Beobachtung des Zervix feststellen.

Lies dich dazu mal ein. Es kann allerdings ein paar Zyklen brauchen, bis man das ganze korrekt einschätzen kann.

LG

5

Dankeschön für deinen Rat #danke

Lg
Linda

2

Hallo die einzige Möglichkeit um bei pco einen Eisprung zu bestimmen bzw nachzuweisen ist die Temperaturmethode

Ich hab leider auch pco und das nicht Grad leicht..

Zervixschleim beobachten bringt nix da das Östrogen bei pco schwankt und man öfter fruchtbaren/spinnbarer Schleim hat und einen offenen mumu

Hab ich jetzt in diesen zyklus schon 3 mal gehabt aber keinen Es

Ovu kannst vergessen da bei pco das lh erhöht ist und ein ovu meistens positiv ist (ein 10er)zumindest

Bei manchen funktioniert das aber trotzdem mit den ovus.
Musst du versuchen..
Wenn 12 bis 14 Tage später die Mens kommt bzw ein Sst positiv ist stimmte der ovu

Schmerzen im Unterleib oder Übelkeit sind leider überhaupt kein sicheres Zeichen

Klar gibt es den mittelschmerz aber bei pco hat man ja öfter mal Ul schmerzen (ich zumindest )

Mit der Temperatur kann man halt nur im Nachhinein sagen ob ein Es war oder nicht

Zum schwanger werden deshalb nicht geeignet.

Lg

6

Danke Katzili,
Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. :-)
Diese ganze Zeichen, wo andere Frauen merken, dass sie schwanger sind, die habe ich auch s ständig... das nervt und macht mich völlig fertig und natürlich unsicher.
Woher soll eine Frau mit PCO merken, dass sie schwanger ist...:-(
Naja, danke auf jeden Fall für deinen Rat. Ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin in der kinderwunschklinik. Da wird kontrolliert, ob ich einen Eisprung hatte.

Liebe Grüße

Linda

7

Guten morgen

Also Schwangerschaftszeichen wenn tatsächlich eine Ss vorliegt kannst du natürlich auch mit pco haben. Ich war schon mal erfolgreiche schwanger und hatte ziemlich früh Sodbrennen..Übelkeit kam ab der 6. SSW bis zur 14 Ssw ca

und solltest du vermuten schwanger zu sein dann mach einfach einen test, wenn du einen Hcg Anstieg hast dann hat sich auch was eingenistet, nur die Frage wie weit du dann bist.

Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag das du einen es hattest:)

Ich bin auch schon wieder zt 53 und nichts in Sicht :(
Es ist einfach nur frustrierend aber was soll man machen

Lg

3

Huhu, bin auch so eine geplagte PCO'lerin und man muss Geduld haben. Mein Rezept: Monatelang Temperatur gemessen und aufgeschrieben, was mir auffiel, um den Körper einzuschätzen. Da habe ich festgestellt, dass ich immer einen langen (42 Tage) und einen kurzen (21-33 Tage) Zyklus im Wechsel habe und kurz vorher die Haut um den Mund herum trocken wird und die Haut insgesamt mehr spannt. Ovus funktionieren bei mir auch. Und zwar die von Persona ohne Computer. Leider aber recht teuer. Allerdings zeigt dieser Test erst bei einem hohen LH Anstieg einen zweiten gut sichtbaren Strich. Wenn der nur zart ist, ist das bei mir nichts. Gut aber mit der Tempi zu kontrollieren. Ich mache die Tests immer mit Morgenurin. Wie angegeben. Ich gucke mal, ob ich gleich noch ein Bild vom positiven Ovu finde. Ich persönlich bin damit 4 mal Schwanger geworden, habe sie aber verloren. Bei mir steckt mehr dahinter als das PCO.

4
Thumbnail

Hier ist der Kontrollstroch links sogar weniger als der LH. Bei mir müssen sich auf Anhieb in den ersten Minuten beide Striche mindestens gleich sein, dann habe ich einen Eisprung. Und dazu auch den passenden Zervix. Entweder tropfend oder besser noch spinnbar.