Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir sind sehr wahrscheinlich ICSI Kandidaten, bei mir ist alles okay nur leider bei meinem Freund nicht so. Wir wurden dieses Jahr schon mal auf natürliche Weise schwanger (nach 2 Jahren endlich dachten wir) , nun ja leider ein früher Abgang. Bei mir wurde schon alles getestet, alles super von den Hormonen! Bei ihm liegt es wohl antscheinend an der Menge wir sind beide U30. Ich habe schon eine Tochter aus vorheriger Beziehung. Nun ja da uns der Arzt sagte, dass wir nur mit einer ICSI schwanger werden können, freundeten wir uns wohl damit an. Immerhin besser als gar keine Hilfe.
Nun ich wollte frage wie liegt das preislich ca bei Paaren die nicht verheiratet sind? Wie viel habt ihr bezahlt , was sind eure Erfahrungen, wie lange habt ihr gebraucht bis zu einem Erfolg?
Oder ist sogar vielleicht jemand bzw kennt jemand die Kinderwunsch Klinik in Augsburg (Bayern). Dr Hiller und die anderen Ärzte.
Wäre dankbar über Erfahrungen, Hilfe. Ist alles ziemlich neu für uns!
Liebe Grüße
ICSI - kosten - Erfahrung?
Hallo Steeffi,
Das war mein Kostenvoranschlag:
ICSI und Narkose: 4820€
+Medikamente: ca. 1800€
+ Spermaaufbereitung 280 €
= 6900€
Die Medikamentenkosten variiren, da nicht jeder gleich reagiert. Ich brauchte keine Medikamente für 1800€. Ich weiß auch nicht ob die Spermaaufbereitung bei normalen Proben soviel Kostet, den wir haben nur TESE Proben.
Liebe Grüße
Vala
Hallo,
also pauschal lässt sich die Frage leider nicht beantworten. Uni Kliniken sind in der Regel günstiger als privaten. Die Kosten können zwischen so ca. 3500-8000€. Privatpatienten zahlen mehr als die gesetzlich Versiecherte. IVF ist um ca. 1200-1500 günstieger als ISCI.
Hier ist eine Preisliste aus Tschesien. In Deutschland ist das natürlich teurer.Wünsche dir viel Glück.
http://www.kinderwunsch-tschechien.de/preisliste.htm
Ich würde auf jeden Fall mit 5000€ für eine ICSI rechnen. Bei uns sind es 2500€ für die ICSI plus 1500€ für die Medikamente, und zusätzliche Kosten für die Kryokonservierung. Kommen so ca. auf 5000€. Viele Grüße und viel Glück!
Hallo eine Frage der Preis was du hier geschrieben hast,der ist für unverheiratete richtig?
Hallo ich hab dir eine Privatnachricht geschrieben :)
Huhu, bei uns in dem KWZ war es nicht ganz so teuer.
Wir kamen auf überfahr 2500€.
Zusätzlich hatten wir uns entschieden für das Einfrieren (700€) ubd das assistend hatching (200€). Also nochmal 1000€ mehr, was aber ja keine Pflicht ist.
Da ich selber aus dem medizinischen Bereich komme, war für mich das assistend hatching ein Muss und ich glaube auch, dass es deshalb mit der Schwangerschaft geklappt hat.
Viele Grüße
Julia (15. ssw)
Hallo Janeth,
erstmal alles Gute für die Schwangerschaft!
Wieso glaubst du, dass AH für die Schwangerschafft essentiell war? Es gibt doch wesentlich mehr Schwangerschaften z.B. die natürlichen, die ohne AH ganz wunderbar entstehen.
Das meine ich nicht als Vorwurf, sondern als neutrale Frage, wieso du glaubst, dass DAS der ausschlaggebende Punkt war.
LG
Ich glaube, uns (die mit Unterstützung schwanger wurden) mit den Schwangerschaften auf natürlichem Wege zu vergleichen, ist schon mal sinnlos und steht für mich außer Frage.
Wenn die Definition von AH bekannt ist, dann wird vielleicht auch klar, warum es für mich so wichtig war.
Hier nochmal zur Erklärung:
Veränderungen der Eihülle kann das Einnisten des befruchteten Eies verhindern
Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß unter bestimmten Bedingungen der Embryo die Eihülle nicht verlassen konnte und dadurch die Einnistung des Embryos und eine Schwangerschaft nicht eintreten konnte. Der Ursprung dieses Problems kann z.B. in einer besonders dicken Eihülle oder Verhärtung der Eihülle liegen. Verhärtungen der Eihülle können insbesondere bei Eizellen älterer Frauen (älter als 37 Jahre) und bei eingefrorenen Eizellen beobachtet werden. Es gibt jedoch auch Hinweise, daß eine Verhärtung der Eihülle bereits durch die bei der in vitro Fertilisation notwendige Kultivierung der Eizelle im Reagenzglas auftreten kann.
Hallo steeffi,
wir haben insgesamt für unsere ICSI und Einfrieren+Lageplatz ca. 6000€ bezahlt!!!! Allerdings hab ich alle Medis in Belgien gekauft und hab ca. 50% nur an Medis gespart!!!!
Leider war die ICSI negativ und haben direkt weiter gemacht mit einem Kryo versuch, ca. 900€ hat das gekostet und bin geworden :)
Lg, pepona mit Joey (24. SSW) im Bauch