Ernährung vor/während ICSI ?

Hallo ihr lieben,
das ist keine besonders wichtige Frage :-[ sorry
Ich habe mir so fest vorgenommen, mich nur gesund zu ernähren vor der ICSI, aber bekomme das grad nicht hin....blöde Weihanchtszeit #augen

Wie wichtig ist das wohl für die ICSI, meine Ärztin hat nichts dazu gesagt.
Ich nehme noch Orthomol natal, dass ich wenigstens alle Mikronährstoffe hab.
Aber meine Ernährung ist leider nicht so toll (viel Süßes).

Wahrscheinlich legt sich der Schalter in meinem Kopf erst um wenn wir starten(?)

Wie macht ihr das so?

LG

1

Hey,

Naja eigentlich sollte man sich ja immer gesund ernähren ;-)
Gerade auch dann, wenn die Icsi erfolgreich war.

Ich denke, solange du auf Abwechslung achtest und genügend Obst und Gemüse ist, verkraftet die Behandlung auch ein paar schoko nikoläuse ;-).
Fisch und helles Fleisch, etwas eiweißreicher, mehr hat die kiwu Klinik nicht zu mir gesagt.

Und viiiiiiiiel trinken :-D

Liebe Grüße #winke

2

Mache das was dir gefällt und gut tut. Wie gesunde Ernährung funktioniert weißt du sicher und ab und zu Süßigkeiten ist auch in Ordnung. Solltest du dich jedoch den ganzen Tag nur von Süßigkeiten ernähren, solltest du evtl. das ein oder andere überdenken. ;)
Du machst dir sicher schon deine Gedanken über die ICSI, da brauchst du dir nicht noch den Kopf über Ernährung zu zerbrechen. Je entspannter du bist desto erfolgreicher ist die Behandlung. Spreche aus eigener Erfahrung. :)

3

"Wie wichtig ist das wohl für die ICSI, meine Ärztin hat nichts dazu gesagt."

Daran siehst Du doch dann aber schon, wie wichtig der Ärztin das Thema ist, oder nicht?

Alles Gute
netty