ICSI in Tschechien

Hallo Mädels,

Hat jemand Erfahrung mit KiWu in Tschechien? Eine ICSI soll nur 3.000 Kosten. Ich frage mich wie die Qualität der Behandlung ist und wie es klappt mit hin und her fahren?
Wir haben schon 3 ICSI hinter uns und müssen selbst zahlen

Danke

1

Hallo elli2015,

so viel billiger ist das doch nicht.
Also hier kostet die icsi mit allem drum und dran ca. 3800.
Für die paar hundert Euro würde ich nicht extra ins Ausland fliegen.

Dort hat man auch andere Kosten wie Flug, Hotel, Unterhalt.

Dann kommt man da teurer raus als hier.

Lg

2

HUhu
Ich weiß von einigen Mädels die bei gennet in Prag erfolgreich waren

Lg

3

Hallo!

wir waren bei der 4. ICSI in Pilsen in der Zech-Kiwu.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Ausland erst, wenn man Selbstzahler ist.

Eine ganz normale ICSI (Standart) kostete dort, wo wir waren, 4.500 Euro (Medis kamen noch dazu). Andere Kiwus in CZ sind deutlich günstiger, aber wir brauchten eine, die für den Notfall auch Spendersamen bereit hält, weil wir TESE-Material hatten. Der Notfall ist nicht eingetreten

Wir haben für die ICSI 6.000 Euro bezahlt ... mit allem drum und dran kamen wir teurer als alle 3 bezuschussten ICSIs in Deutschland zusammen, jedoch war es die einzige, die erfolgreich war. Ich bekam andere Medikamente als in Deutschland

Kannst doch einfach mal googeln. Da sind bei den meisten Kiwus die Preislisten hinterlegt.

Grüßle

jojo

4

Danke Jojo,

Es wundert mich dass es doch so teuer ist, ich dachte es wird deutlich günstiger... in DE zahlt man privat 6.000. Für die Krankenkassen kostet solche Behandlung ca. 3,5 tsd. Das hat mich auch geärgert!!! Wenn ich richtig verstehe so viel billiger ist es nicht.

Jojo, weisst du noch welche Medis du bekommen hast? Ich hatte immer Gonal F

5

Hallo,

die Zech-Klinik ist generell teurer, als die anderen in CZ. Dann haben wir zu dem Standartprogramm (welches ja 4.500 Euro kostete) noch einiges zusätzlich machen lassen und schwupps waren wir bei knapp 6.000 Euro.

In Deutschland bekam ich immer Puregon und Progesteron als Tablette
Dort in CZ: Menogon ... Estradiol, Einnistungsspritze (Decapepthyl), Progesteron aus Spritzen ...

Grüßle

6

Wir sind in Karlsbad in Behandlung. In Deutschland sind wir auch Selbstzahler und würden 5500-6500€ pro ICSI bezahlen. In Karlsbad nur 4500€ Für eine IMCI inkl Medis und Akupunktur.

7

Und, bist di zufrieden? Musst du jedesmal zur US hinfahren? Was ist imci?

8

Bin total zufrieden, muss ingesamt nur 3 x hin.....
Beratungsgespräch, Punktion und Transfer, alles andere macht mein Gyn hier vor Ort.

Wir haben ein schlechtes SG und unsere Klinik ht ein spezielles Mikroskop, welches die Spermien 6000-fach vergrößert, diese Behandlungsmethode nennt man IMCI

9

Unser zweiter Sohn ist bei Gennet in Prag entstanden. Icsi 2000,-, Medis 800,- aber ich habe auch sehr hoch stimuliert. Wenn es nicht zum TF kommt, kostet es viel weniger.

Zum US gehst Du zu einem Zentrum vor Ort, gibst die Ergebbisse per Email durch und bekommst den weiteren Verlauf mitgeteilt. Wir sind 3 Mal in Prag gewesen: zum Erstgespräch, zur PU und zum Transfer.
Ich persönlich glaube, dass die einiges können...

10

Danke Mädels, die Infos haben mir weitergeholfen!

11

Wir waren vor kurzem zum Erstgespräch in Teblice. ICSI kostet mit Medis und Blastotransfer 2.850€ - in Deutschland würden wir als Selbstzahler 6.000€ zahlen. Ultraschall wird in D gemacht. Viel Erfolg euch!