nach Spätabort wieder ICSI?

Hallo zusammen,

würde mich über Meinungen von Euch freuen.

Zu meiner Geschichte:
nach 5 Jahren Kiwu bin ich Dank der 2. ICSI mit Zwillingen schwanger geworden, die Freude war trotz einer heftigen Überstimulation gross. Leider hatte ich im Oktober einen Spätabort in der 21. SSW. Trotz einer Cerclage OP wegen Cervixinsuffizienz.

Ich kann mich nur schwer damit abfinden jetzt vielleicht nie mehr eine Familie sein zu können, da ich schon 38 Jahre alt bin. Mein Mann hat nach der ganzen Geschichte so gar keine Lust mehr auf eine Therapie, er hat Angst um meine Gesundheit. Aber mir geht das so gar nicht aus dem Kopf. Ich will meine Kinder nicht ersetzten, denn sie sind fest in meinem Herzen, aber ein Geschwisterchen wäre schön.

Was sagt Ihr dazu ?

1

Ich kann den weiteren Kinderwunsch sehr gut verstehen!
Und würde wohl auch weitermachen wollen.

Mir tut es sehr leid mit deinen Zwillingen :-(

Ich hatte 2 frühe fgs und eine biochemische Schwangerschaft und habe immer weitergemacht.
Mein kleiner ist 2015 geboren und es ist alles gut gegangen.

Lg Janine

2

Hallo,

Mensch das tut mir leid, in der 21. Woche das ist ja schrecklich!

Ich kann sowohl deinen Wunsch, als auch die Angst deines Mannes verstehen. Wie würde er denn zu einem Single Transfer stehen? Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei Zwillinge heraus kommen, ist ja sehr gering und bei einer Einlingsschwangerschaft wäre das Risiko, sowohl für dich als auch für den Muckel ja deutlich geringer. Vielleicht könntet ihr euch darauf einigen?

LG und alles Gute!

3

Der Verlust Deiner Zwillis tut mir sehr leid.
Ich kann Deinen Wunsch aber total verstehen. Ebenso die Sorge Deines Mannes.

Ich bekam unsere Tochter mit 38 nach einer ICSI. Am Ende ser Sghwangerschaft bekam ich leider eine Gestose, daher hat mein Mann auch Angst um meine Gesundheit bei einem zweiten Baby.

Dennoch hat er zugestimmt, dass wir es nochmal versuchen mit einem Geschwisterchen. Ich bin jetzt allerdings fast 40 und habe gerade (vermutlich) den dritten Fehlversuch hinter mir. Es klappt leider nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren. Daher würde ich Dir raten, warte nicht zuu lange. Mit 38 wurde ich noch flugs im ersten Versuch schwanger. Nun eine Pleite nach der anderen... :-(
38 ist kein Alter. Ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft (abgesehen vom hektischem Ende) und fühle mich auch als Mutter überhaupt nicht zu alt.

4

bin in der gleichen Situation wie Du. habe unsere Tochter dieses Jahr in der 23. Woche verloren.
hatte überraschenderweise Spinaten im Pausenzyklus geklappt.
Wollte nie der KIWU Behandlung. haben es jetzt schon seit 6 Monaten natürlich probiert. Wieder nichts.
Also haben wir uns entscheiden es noch mal mit Behandlung zu probieren, weil wir auch nicht mehr Jahre lang probieren wollen. Bin 35, mein Mann 39.
Habe gerade nen Beitrag dazu geschrieben. Ich hab ehrlich gesagt ne scheiß Angst vor allem was da kommen kann. Aber unversucht will und kann ich es nicht lassen....

5

#zitterSo geht's mir auch..ich habe tierische Angst vor einer erneuten Überstimulation , aber irgendwie ist der Kinderwunsch einfach viel zu groß!

Und das wäre nicht das einzige, falls es klappen sollte, weiß ich jetzt schon das ich mindestens eine prophylaktische Cerclage gelegt bekommen würde. Evtl.sogar ein totaler Muttermundsverschluss.

Ich würde monatelang nur liegen, aber diese Angst das sowas wieder passiert, wie würde ich damit umgehen können?

6

tja ich kenn das sehr gut. ist die frage mit was man selbst besser umgehen kann....schief gehen kann so mega Ultra viel. aber wenn mans nicht probiert, kann man damit umgehen?
ich habe für mich persönlich entschlossen es noch mal zu probieren, aber die angst wird ein hartnäckiger begleiter sein.
beim letzten mal dachte ich; komm wenn du erstmal endlich schwanger bist, dann ist der rest ein klacks. tja was soll ich sagen, es war alles andere als das:-(
aber ich versuch mir eben immer zu sagen, ich will es für mich probieren, denn ich könnte nicht damit leben, es nicht noch mal probiert zu haben. so kann ich mir nichts vorwerfen.
wenn du willst schreib mir auch gerne per PN:-)