Umfrage zu IVF als Hilfe zur Entscheidung: IVF ODER ICSI

Mädels, bin am überlegen ob ich IVF oder ICSI mache... Hilft mit der Umfrage!
Danke

Wie wieviel Prozent der Eizellen waren befruchtet und haben sich weiterentwickelt bei IVF?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich finde die Frage schwierig zu beantworten, da es ja auch davon abhängig ist, an welchen Tag man Transfer hat. Bei einer Blastokultur bleiben ja meist mehr auf der Strecke.

Bei mir haben sich über 85% durch IVF befruchten lassen und 50% haben es zur Blasto geschafft.

LG

2

Danke für deine Antwort! Das ist aber ein sehr gutes Ergebnis! Darf ich fragen wie alt du bist? Mein Arzt drängt auf ICSI mit der Begründung bessere Befruchtungsrate zu bekommen

3

Die Befruchtungsrate ist höher bei einer Icsi, das stimmt. Meine Freundin hatte trotz gutem Spermiogramm dort auch eine viel bessere Ausbeute. Wieso macht ihr eine IVF/ICSI?

PCO macht ja z.b gerne harte Eihüllen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir wollten mit der IVF starten, aber die Biologin hat uns die Entscheidung abgenommen.

Unser erster Versuch sollte eine Ivf werden. aufgrund des schlechten SG musste eine Not-ICSI durchgeführt werden. Ich hatte 5 EZ, davon waren 4 befruchtungsfähig und 2 haben sich befruchten lassen und wurden mir an PU+2 zurückgegeben.

Der nächste Version war von Anfang an eine Isci. Wir hatten 14 EZ, davon waren 9 befruchtungsfähig und fünf haben sich befruchten lassen. Wir wollten weiterkultivieren und an PU+5 hatten wir zwei Blastos.

Unser jetziger Versuch war ebenfalls eine Isci von 6 Eizellen ließen sich 3 befruchten und wurden mir jetzt am 12.12 an PU+3 zurückgegeben....

Wir haben nur- trotz ICSI- eine Befruchtungsrate von 50% - mit einer IVF hätten wir keine Chance....

5

Wir haben sehr gutes SG und sonst keine Probleme aber ich bin schon 39. daher dachte ich vlt IVF waere eine Option.

6

Rupi, ich wünsche dir viel Erfolg!! Lass mich wissen ob ihr erfolgreich wart

7

Hallo,

bei der ersten IVF lag unsere Befruchtungsrate bei 60%, bei der zweiten (anderes Medikament und mehr EZ) bei 85%!

LG

9

Wir haben eine ICSI machen lassen.
21 Follikel punktiert
17 Eizellen waren reif
14 haben sich befruchten lassen

10

Von 12 EZ wurden 11 durch IVF befruchtet.
7 wurden eingefroren.
4 sind in die Kultur gegangen, daraus entstanden:
2 Morulas für TF und 2 verworfen, da schlechte Qualität und Entwicklung verzögert

12

Danke! Auch superergebnus!
Du bist bestimmt noch sehr jung ;)

15

Richtig geraten ;o) Bin "erst" 33Jahre alt.

11

Hi,
also ich habe IVF/ICSI halb halb gemacht. Dabei war die Befruchtungsrate bei ca. 50%, ICSI etwas besser aks IVF. Weiterentwickelt nach Auftauen haben sich bei IVF keine so wie es sein sollte und bei ICSI waren es 20% die es geschafft hanen. Allerdings hat es nicht geklappt. Bin auch 39..
LG

13

Oh das tut mir leid! :( Dein Ergebnis zeigt achon deutlich den Unterschied! Hast du vor nochmal zu versuchen?

14

Ja, Anfang nächsten Jahres!

16

Bei uns war die Befruchtungsrate bei IVF immer bei 100%, bei ICSI nur 75%!

17

Darf ich fragen wie alt du bist?

23

Klar, ich bin 37

18

Bei mir wurden 7 Eizellen punktiert
5 haben sich befruchten lassen.

Eine blieb leider auf der Strecke
2 wurden mir bei PU +2 eingesetzt und 2 eingefrohren
Bin vor 2 Wochen 40 geworden.

19

Achso, fast vergessen - war eine IVF ;-)

20

Und, bist du schwanger geworden?

weitere Kommentare laden