1. ICSI - wann macht ein Test Sinn?

Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade im 1. ICSI Versuch.
Ich habe vom 24.11. - 07.12.2016 in verschiedenen Dosen Menogon HP gespritzt.
Seit dem 30.11. zusätzlich Orgalutran tgl.
Habe am 07.12. um 22:30 mit Ovitrelle ausgelöst und hatte am Fr. 09.12. die PU und den Transfer am Montag den 12.12.16.
Habe am Montag 1500 I.E. Brevactid gespritzt bekommen.
Ich war gestern nochmal beim Ultraschall, der Arzt meinte die Gebärmutterschleimhaut hätte sich etwas mehr aufgebaut (von 12 auf 16mm), die Eierstöcke wären auch größer geworden.
Deshalb habe ich keine weitere Spritze bekommen.
Seit der PU soll ich 3xtgl 2 Kps. Progestan einführen.

Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe heute einen OneStep SST gemacht um zu sehen ob das HCG von der Spritze noch angezeigt wird, der Test war aber völlig negativ.

Da ET+14 am 2. Weihnachtstag ist möchte ich natürlich wenn möglich gerne vorher eine kleine Tendenz herausfinden.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich ab wann ich (mit OneStep?) testen könnte und es einigermaßen sinnvoll ist?

Bluttest geht frühestens am 27.12. wg. Öffnungszeiten der KiWu Praxis.

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

LG :-)

1

Hallo,

ich hätte genauso wie du nachgespritzt an PU und PU+4. Ich habe dann ab PU+3 , TR+1 jeden Tag getestet. Hatte HCG SSTs aus der Apotheke. Die Test waren die ganze Zeit positiv aber an PU +10 schon sehr schwach. An PU+ 11 kam der Durchbruch, der SST war eindeutig positiv. An PU + 13 zeigte CB schwanger 2-3 Woche. Mit den SST den du hast habe ich leider keine Erfahrung. Ab PU + 11/12 sind die SST schon aussagekräftig.

Alles gute für dich.

2

Danke für deine Hilfe.
Ich habe schon oft gelesen, dass die OneStep Tests eher unzuverlässig sind und nicht so früh reagieren obwohl es meines Wissens 10er sind.

Ich werde mich mal nach anderen Tests umsehen. :)

3

Hi. Also ich habe mit den Onestep ab Transfer+7 positiv getestet. (Kryozyklus ohne nachspritzen) die Linien wurden immer dicker und an Transfer +11 mit clearblue 2-3. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Onestep gemacht. Mein Hcgwert war aber auch sehr hoch. Viel Glück

weitere Kommentare laden
7

Ich drücke dir alle Daumen für dein Weihnachtswunder. Ich hatte ebenfalls Punktion am 09.12. und Transfer am 12.12 von drei Eizellen.

Nachgespritzt habe bei PU+3 und PU+5 mit Brevactid 5000 I.E. und 1500 I.E. An PU+6 habe ich mir noch eine Decapepthyl Spritze gespritzt..... dieses Mal nehmen wir alles mit was geht ;-)

Seit PU+1 nehme ich Progestan 3/3/3 und Spritze mir noch Protulex (zum ersten Mal)....

Ansonsten nehme ich jeden Tag Magnesium, Metformin, Ass 100, L-Thyroxin usw... was macht man nicht alles für den Wunsch......

9

Ich danke Dir :-) Dann kann ich für dich ja auch gleich drücken :-)

Hast du geplant einen Test zu machen oder wartest du den BT ab?

10

Ich soll am 25.12. einen Urintests machen. Meine Klinik ist leider bis einschließlich 03.01. geschlossen.....
Testest du vorher?

weiteren Kommentar laden
8

Hi. Ich hatte Montag ebenfalls Transfer. Test wäre 26.12. Ich gehöre wohl zu der seltenen Gattung der Frauen die nicht ständig testen. Es ist mir 1. zuviel Geld, 2. werde ich vom testen auch nicht schneller schwanger. Klar halte ich es kaum aus und hoffe, aber wenn ich vorher teste bin ich Weihnachten total traurig und niedergeschlagen. Also mache ich den Urintest am 26.12. .. naja wenn ich vorher meine Tage bekomme ist es eh vorbei...LG

12

Hallo,

wenn du am 09.12. PU hattest, bist du am 23.12. schon PU+14 was ES+14 entspricht und da kannst du testen! Das dein Test 3 Tage nach Brevactid schon negativ ist, kann eigentlich nur daran liegen, dass OneSteps Schrott sind. Ich würde dir Babytests empfehlen. Die zeigen sehr früh und zuverlässlich an.

LG und alles Gute!

13

Ich habe gestern Tests bestellt und habe nun Geratherm und Clearblue Easy hier. Ich hoffe die sind genauso gut und sensibel?!
Danke für deine Hilfe, dann werde ich ab dem 23. testen. Mein Arzt meinte das es sogar für den Bluttest am 23. zu früh wäre... :-/

14

Naja, den Bluttest setzen die generell gerne spät an. Ich hatte z.b. am 06.12. PU und soll am 23.12. zum Bt und bis dahin mache ich zuhause eine Testreihe mit SSTs ;-)

15

Ein abschließendes Update nach der 1. ICSI:

Der hcg war heute im BT <1, bin heute PU+14, ich denke da brauche ich nichts mehr zu erwarten. :-( :-(

Danke für eure Meinungen und die Unterstützung.