Hallo ihr lieben, hatte bisher 3 Icis. Alle drei waren erfolgreich. Die erste icsi war eine unkomplizierte ss, und mein Sohn das beste was mir passiert ist, er ist so perfekt.
Die letzten 2 icsi's verliefen leider in Fehlgeburten. 1x 12. ssw, und jetzt in der 7. ssw. Meine Frauenärztin meinte ich solle mal mein Blut von der Frau dr. R.F. Untersuchen lassen.
Wie funktioniert das. Was wird alles untersucht? Bekannt ist, dass ich eine Gerinnungsstörung habe.
Würde mich um viele Erfahrungen freuen.
Ganz liebe Grüße Diana.
Bräuchte Infos über Dr. Reichel-Fentz
Hallo,
ich hatte dort angerufen und die haben mir ein Päckchen mit Blutröhrchen für meinen Mann und mich zugeschickt. Allerdings darfst du KEIN rest HCG mehr haben wenn du diese zurück schickst, das würde die Werte verfälschen. Den Anamnesebogen den sie benötigt kannst du dir von ihrer Internetseite herunterladen:
http://www.immu-kinderwunsch.de/de/behandlungsablauf/anamnese-checkliste.php
Mit den Röhrchen gehst du dann zum HA, FA, KiWu Klinik o.ä. und lässt dir da das Blut abnehmen und schickst sie mit einem aktuellen Überweisungsschein von dir und deinem Mann zurück. In dem Päckchen liegen aber auch ausführliche Erklärungen bei
Wenn du bei ihr die KIR Gene untersuchen lassen möchtest kostet das extra (134€), das übernimmt nämlich nicht die Kasse.
Ich z.B. hab alles von ihr untersuchen lassen bzw. sie hat alles untersucht. Genetik, Gerinnung, KIR Gene, Schilddrüse, Hormone, Vitamine/Nährstoffe und die Blutgruppe bestimmt sie direkt auch mit.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn noch Fragen sind, frag einfach
Gruß
jay-lo
Dem ist nichts hinzuzufügen
Liebe jay-lo, gaaaaaanz vielen lieben Dank. Du hast alle Fragen beantwortet. Ich Danke dir ganz lieb.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kosteten uns die ganzen untersuchen 134 € wenn ich die kir Gene untersuchen lassen. Wir möchten auch alles untersuchen lassen.
Humangenetik macht jemand anders, oder macht die das mit?
Ganz lieben Dank
Hey du,
Zum allgemeinen Vorgehen wurde ja schon einiges gesagt.
Ich möchte nur noch hinzufügen, dass man wirklich einen langen Atem braucht.
Ich habe Anfang Juli meine Blutröhrchen geschickt, hatte Anfang Oktober mein erklärendes Telefonat zu den "nackten" Blutwerten und warte trotz der Bitte um schriftliche Befundung immer noch auf einen abschliessenden Bericht. Zwar hat sie in der Zwischenzeit die empfohlenen Medis rezeptiert, aber dies leider auch nicht immer zeitnah, so dass ich zB bestimmte Medikamente erst in der Mitte der Behandlung einsetzen konnte obwohl eigentlich ab Zyklustag 1 gedacht. Und für jedes Nachfragen per Mail (zB welche Dosierung genau nun angewendet werden soll) wird extra in Rechnung gestellt.... Hätte ich das vorger gewusst, hätte ich beim Telefontermin genauer nachgefragt...meine naive Vorstellung war damals, sie schreibt mindestens aufs Rezept, wie ein Medikament eingenommen werden soll (1-0-1 oder 1-0-0 bspw.) und auch dachte ich nicht im Traume, dass der sxhriftlich Befund dann noch mal x Wochen braucht...
LG Luci321
Hallo liebe luci321, ich Danke dir sehr für deine Erfahrung bei ihr. Ich wäre jetzt nicht anders wie du rangegangen, und hätte es genauso gedacht.
Dann weis ich Bescheid, und Danke dir vielmals. Gott sei dank, habe ich noch ein Jahr Zeit bis wir die nächste icsi in Angriff nehmen.
Ganz liebe Grüße Diana