Zählt das schon als icsi Versuch?

Hallo ihr lieben,

Ich bin so verzweifelt und könnte heulen :(.
Eben hat mich meine Ärztin angerufen.
Einmal zur Geschichte, gestern an zyklustag 10 Ultraschall gehabt (Spritze seit dem 2 zyklustag ovaleap und seit Samstag orgalutran) es waren viele eibäschen zu sehen, aber nur links, der rechte arbeitet schlecht seit der op.
Punktion wurde für Montag geplant, in der Hoffnung, dass ohne überstimulation noch ein paar mehr reifen.
So nun der schockierende Anruf aus der Klinik, mein gelbkörperhormonwert ist schön zu hoch, so dass wenn man morgen oder Montag die Punktion macht und ein paar Tage später der Transfer, dass der aufbau der Gebärmutterschleimhaut schon so weit wäre, dass der Embryo hinterher hängen würde und eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich wäre.
Nun muss ich Montag zur Punktion und die die befruchtet wurden, werden eingefroren, also kein Transfer.
Kennt das jemand?

Und nun meine Frage, zählt das dann als kompletter icsi Versuch bei der Krankenkasse?

Ich bin so verzweifelt und einfach nur unheimlich traurig :(

1

Sei nicht verzweifelt!

Es kommt nicht zum Transfer, aber es wird dann nächsten Zyklus zum Transfer kommen! Ist quasi wie ein Kryozyklus bei Überstimulation oder auch nach erfolgloser IVF/ICSI.
Als Versuch bei der KK wird das schon zählen. Wird ja alles gemacht!
Natürlich ist das erstmal blöd und enttäuschend, aber eigentlich musst du dich nur ein Monat länger gedulden!
Wünsche dir eine gute Ausbeute an Eizellen!

2

Hi, ja das zählt schon als Versuch. Es wird ja punktiert. Den Kryozyklus müsst ihr selber zahlen. Es wäre nicht schlau den wieder als Versuch abzurechnen. Besser einfrieren als Chance leichtfertig verspielen. Wenn ihr dem Arzt vertraut wird er euch hoffentlich gut beraten.
Lg

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde versuchen, nicht so enttäuscht zu sein, aber es ist doch echt ein Rückschlag irgendwie.
Was bezahlt ihr so für einen kyroversuch, plus einfrieren und auftauen?

Ich hoffe auch auf eine erfolgreichenpunktion

4

Bei mir kostete das einfrieren schon 500 Euro. .. es kommen dann später noch die kosten fürs auftauen und übertragem dazu. Wohl nochmal ca. 600 Euro. Ich weiß. . Es ist viel Geld.... habe aber schon von einigen hier gelesen die in Kliniken waren wo es etwas günstiger war. . LG