Hi ihr lieben,
ich hatte gestern meine 1. Punktion in unserem ersten ICSI Zyklus. Ich war vor der OP total nervös und so hoffnungsvoll....kurz nach dem aufwachen kam der Doc zu mir....hab ihn direkt gefragt wie viele Eizellen es sind.....und er sagte KEINE!!! nur leere Follikel
Ich habe direkt angefangen mit weinen....bin immer noch total niedergeschlagen
Nun hab ich Anfang Januar nen neuen Termin zur Auswertung bekommen. Der Doc meinte gestern noch das es wohl die falschen Hormone für mich waren....Er hat versucht mir Mut zu machen jetzt nicht aufzugeben
Kennt jemand sowas? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
1. ICSI - Punktion - keine Eizellen vorhanden
Hallo Saskia,
ja, das kenne ich gut. Und auch die unerträglichen Schmerzen und die Niedergeschlagenheit deswegen! Es tut mir sehr leid für Dich! Das ist niederschmetternd! Für mich waren diese Erfahrungen die dunkelsten Stunden und sind es noch.
Allerdings hast Du gerade erst begonnen...gib den Mut nicht auf! Sei voller Hoffnung! Es kann alles noch gut werden! Hab Vertrauen zu Deinem Arzt. Kopf hoch!
Alles Gute!
Das ist echt so blöd!
Wie viele follikel hat man denn vorher im US gesehen?
Warum macht ihr eine icsi? Nehme mal an das SG ist nicht gut, oder?
Womit hast du denn stimuliert?
Ja genau...wir machen eine ICSI wegen des SG meines Mannes....
Ich habe mit Ovalaep stimuliert und zwischendurch sah es sogar nach ner Überstimulation aus, doch 5 Tage vor der OP waren es plötzlich nur noch insgesamt 5-6 Follikel
Das ist echt komisch. Wahrscheinlich ist ovaleap einfach nichts für dich. Versuche deinem arzt zu vertrauen. Er wird einen neuen Weg finden und dann wird alles gut!
Hallo,
Das ist wirklich sehr niederschmetternd. Damit hast du ja auch überhaupt nicht gerechnet. Alle diese Strapazen für nichts. Leider kommt das aber hin und wieder vor. Niemand konnte voraussehen wie es sich entwickelt. Es war deine erste Punktion für ICSI, das bedeutet du hast noch weitere Chancen. Wie der Arzt schon meinte waren die Stimulationshormone wohl nicht optimal für dich. Beim nächsten Mal muss auf jeden Fall etwas geändert werden.
Wie hast du denn stimuliert und mit welchem Protokoll? Wie viele Follikel hattest du denn laut Ultraschall? So schlimm es jetzt auch ist. Es wird wieder besser und das war nicht deine letzte Chance auf ein Kind. Versuche trotzdem das Weihnachtsfest zu genießen? Wer weiß was nächstes Jahr ist um diese Zeit.
Kopf hoch. ..
Lieben Gruß
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte
Ich habe mit Ovalaep stimuliert und zwischendurch sah es sogar nach ner Überstimulation aus aber kurz vor der Punktion waren es plötzlich nur noch insgesamt 5-6 Follikel
Dafür sind wir hier da
Vielleicht versucht es dein Arzt beim nächsten mal mit Gonal f. Ich nehme dazu auch noch Menogon, aber ich bin ja schon fast 40, also ganz andere Voraussetzungen. 5-6 Follikel in deinem Alter... hmmm... das ist recht wenig... oder sind deine Werte schon so schlecht? ? Lg
Vielen vielen herzlichen Dank für eure aufbauenden Worte...das macht mir echt Mut nicht direkt aufzugeben
Hallo,
bei meiner ersten Ivf im Oktober war ein Follikel leer und die Eizelle nicht gut. Nun bin ich gerade vor der zweiten Punktion mit einem anderen Protokoll und anderen Präparaten. Leider muss bei manchen von uns erst probiert werden, wie der Körper reagiert. Ob der zweite Versuch nun besser wird?! Ich weiß es nicht. Kann gut nachempfinden, wie es Dir gerade geht.
LG
Übrigens war es bei mir auch Ovaleap Nun nehme ich Menopur.
Ja das stimmt wohl....Jede Frau reagiert nicht gleich auf die Hormone...Wäre ja auch zu einfach
Hallo,
mir ist vor zwei Jahren genau dasselbe passiert. Ich hatte zwar viele Follikel (ca. 20), bei der Punktion konnte aber keine einzige Eizelle gewonnen werden. Ich war am Boden zerstört und kann deine Gefühle total nachempfinden.
Bei mir lag es entweder daran, dass ich zu mild stimuliert worden bin oder aber die Auslösespritze (Decapeptyl, welche ich garantiert zur richtigen Zeit gespritzt habe) nicht gewirkt hat, wie sie sollte. Eine dieser beiden Varianten hatte zur Folge, dass sich die Eizellen nicht von der Follikelwand lösten und somit nicht abgesaugt werden konnten.
Nun hoffe ich, dir Mut machen zu können: Bei der nächsten Stimulation (Menopur 150IE, Auslösespritze Ovitrelle) und Punktion konnten 16 EZ gewonnen und davon 15 befruchtet werden. 2 wurden mir an PU+2 eingesetzt und ich bin schwanger geworden! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt.
Also: Kopf hoch! So was kann passieren und bedeutet nicht, dass du keine Eizellen hast.
Alles Gute!
Danke für deine Worte...
Ja ich hoffe auch sehr darauf das es beim nächsten Mal besser verläuft und alles gut wird