Kinderwunschklinik Profertilita Regensburg

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Frau Dr. Reißmann und der Kinderwunschklinik Profertilita in Regensburg?

Wir haben dort im Februar unseren ersten Termin...
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG

1

Ich bin in Regensburg in Behandlung - allerdings im Kitz.

Wenn du dazu fragen hast - dann immer her damit...

2

Danke für deine Antwort. Wir haben jetzt bei profertilita einen termin vereinbart und wollte mich umhören, ob jemand erfahrungen hat. Bist du im kitz zufrieden? Was wird bei dir momentan gemacht, wenn ich einfach mal fragen darf.

Ich bin schon etwas nervös, wie läuft das alles so ab?

4

Hallo,

ich würde für meine nächste ICSI gern zu Prof. Seifert wechseln (momentan sind wir noch bei Profertilita...).

Wie sind den die Wartezeiten in der Praxis mittlerweile? Vor einigen Jahren waren wir schon dort, und das war eine Katastrophe...3 Stunden keine Seltenheit...)

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir sind bei Profertilita!

Am Anfang machte die Praxis einen sehr professionellen Eindruck auf mich. Die Ärztinnen und Helferinnen sind meist sehr nett.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, Dich vorab schon wirklich intensiv mit den Behandlungsmethoden und der Diagnostik zu beschäftigen.
Wenn man nicht im Thema ist, kann ich mir vorstellen, dass man kein Wort versteht. Da hab ich manchmal, den Eindruck, das den Ärztinnen und den Helferinnen oftmals der Blickwinkel des Laien fehlt.

Die Wartezeiten in der Praxis sind in Ordnung.

Leider habe ich im Laufe der Behandlung zunehmend Vertrauen verloren und möchte für meine eventuell nächste ICSI zum KItz wechseln.

LG
KS

5

Also ich kann dir von Profertilita leider nix Gutes berichten... Wir hatten dort auch unseren ersten Termin, wir wussten da allerdings schon dass es an meinem Mann liegt.
Erstmal haben wir trotz Termin fast zwei Stunden gewartet und dann ging's los.... Die Ärztin hat US bei mir gemacht und angeblich innerhalb drei Sekunden PCO bei mir festgestellt und eine Insulinresistenz hätte ich bestimmt noch dazu. Nix von beidem hat gestimmt, was sich auch in dem anderen KiWU-Zentrum herausgestellt hat. Innerhalb einer viertel Stunde wurden wir abgefertigt, mit der Aussage außer ICSI würde uns nichts helfen und wir sollen uns das überlegen, und dann nochmal einen Termin machen. Das alles in einer nicht wirklich freundlichen Atmosphäre :(

Vorher natürlich noch gefühlte tausend Voruntersuchungen, die allerdings die Kasse nicht übernehmen würde, diese Untersuchungen haben wir in der anderen KiWu komischerweise nicht gebraucht und wenn, dann hätte dort die Kosten die Kasse übernommen... alles irgendwie seltsam! War allerdings vor drei Jahren....

VG

9

Hi,

der Beitrag ist zwar schon wieder nen Monat alt, aber ich wollte doch noch was dazu sagen.
Wir sind auch seit letztem Jahr bei Frau Dr. Reißmann und planen unsere erste ICSI im Februar.
Wir haben uns bisher immer sehr gut aufgehoben gefühlt und mussten auch für keine der durchgeführten Untersuchungen zahlen. Bei uns liegt es auch an dem schlechten SG meines Mannes.

Ich bin sehr gespannt auf alles und sehr aufgeregt. Würde mich dann auch interessiern, was bei dir im Februar rauskommt! :-)

10

Vielen dank für deine Antwort. Wir haben am 10.02. einen termin, ich bin schon sehr gespannt. Wann ist eure erste icsi? Ich drück euch die daumen!!

11

Wir müssen diesen Zyklus ca. eine Woche vor der nächsten Mens zu einem Planungstermin in die Kiwu und dann denk ich mal legen wir los... Alles sehr spannend. Bin schon sehr aufgeregt. Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück #klee

weitere Kommentare laden