Karenzzeit vor icsi

Guten morgen,

Bevor ich anfange entschuldige ich mich schon schonmal, falls es zu privat wird...
Ich habe am Montag Punktion (leider ohne Transfer diesen Monat :()
Wir hatten Montagnacht das letztemal sex und es war einfach nicht so schön, da ich wirklich schmerzen hatte, wahrscheinlich durch die vergrößerten Eierstöcke oder?

Nun ist die Frage, die Zeit bis Montag zur Punktion ist zu lang, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag

1

Guten Morgen,

Bei uns steht auf den Infozetteln 3-5 Tage. War zwar eine IVF, denke aber das gilt auch für ICSI.

2

Wir haben auch 3-5 tage gesagt bekommen.

3

Guten Morgen

3-5 Tage sollte sie sein. 7 fände ich dann schon zu lange. Ist nur blöd das du Schmerzen hast! :-(
Aber es gibt ja auch andere Wege außer Sex ;-)

Alles Gute!

4

Also bei uns waren es 6 Tage, und unsere ISCI ist super gelaufen, alle 4 EZ liessen sich befruchten und ich bin heute mit Zwillingen schwanger 9+3. Wenn du dir unsicher bist ruf die Kiwu Klinik an. Alles gute. #klee

5

Generell sollte man nicht einfach "durchziehen", wenn man Schmerzen hat. Sex ist nämlich etwas, an dem idealerweise beide Spaß haben sollten. ;-) Die Schmerzen kamen vermutlich durch die Stimulation, wie von dir ebenfalls vermutet.

Wie schon geschrieben, gibt es auch andere Wege, für frisches Material zu sorgen, ohne Geschlechtsverkehr.

Bei uns wurden glaube ich 3 Tage Karenzzeit vorgegeben; es wurden dann 5 Tage und war ein super Ergebnis (für seine Verhältnisse)

LG und alles Gute!

6

Theoretisch wird gesagt 3-5 Tage, in der Praxis soll das aber laut einem der Ärzte unserer Klinik bei einer ICSI völlig egal sein. Letztlich werden nur extrem wenige Spermien bei der ICSI benötigt, nämlich eben EINS pro Eizelle, und die müssen sich nichtmal bewegen, denn sie werden ja zwangsweise in die Eizelle eingebracht. Bei der ICSI wird das also völlig egal sein. :-)