Wie lange Nebenwirkungen nach Synarela?

Hi Mädels,

wie lange hattet ihr nach der Anwendung von Synarela noch mit dem Nebenwirkungen zu tun? Meine Brüste tun ziemlich weh seit der Punktion. Jetzt hab ich gestern morgen das letzte mal das Nasenspray benutzt und die Brüste tun immernoch weh. Kann natürlich jetzt auch ein SS-Anzeichen sein (hab positiv getestet). Da ich jetzt gar keine Medikamente mehr bekomme, würde es mich halt interessieren, wann es wirklich Schwangerschaftsanzeichen sind :-)

Liebste Grüße, bee

1

Du nimmst nach der Punktion noch synarela und sonst keine Medis? Da stimmt was nicht!!!
Nimmst du kein utrogest oder so etwas?

2

Nein, ich nehme nichts anderes. Und Synarela auch erst seit der Punktion. Das hat schon alles seine Richtigkeit :-)

3

Ok, damit kenn ich mich dann doch nicht aus. Ich hab synarela immer vor der punktion genommen.
Dann wünsche ich dir, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen. Aber für eine Schwangerschaft nimmt man die ja auch gerne in kauf!
Alles Gute!

4

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test #herzlich
Wegen Nebenwirkungen von Synarela kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber Brustschmerzen kommen gerne von Progesteron oder Hcg und da du ja positiv gestestet hast, denke ich es sind SS-Anzeichen.
Was mich aber noch interessieren würde, was bewirkt Synarela nach PU und welches Protokoll hattest du?

5

Hi songirl, ich hatte das kurze Protokoll. Hab mit Gonal F am 3.Tag angefangen dann kam ab 5.Tag Cetrotide dazu. Ausgelöst hab ich mit Decapeptyl und ab der Punktion hab ich dann Synarela genommen. Wegen starker Schmerzen, die mich zum viel Liegen zwingen, nehme ich jetzt noch Clexane.

Mein Arzt hat mir das mit dem Synarela so erklärt, dass dadurch die Hirnanhangdrüse angeregt wird und der Körper eigens die Hormone, die zum Aufbau der GMSH und zum Erhalt einer Schwangerschaft benötigt werden, bildet. Hab deshalb auch kein Progesteron oder so nehmen müssen.

Ich hoffe, das war hilfreich. :-)

6

Danke für die Erklärung #winke

Das klingt ja wirklich interessant und ist bestimmt um einiges angenehmer in der Anwendung...dieses Geschmiere von dem vaginal zugeführten Prog. ist ja schon nervig.