Hallo ihr lieben,
so nach längerer nach meiner Fehlgeburt überlegen wir nun wie es weiter gehen soll. Wir haben noch einen IVF-Versuch der zu 100% von der KK getragen wird und 4 Eisbärchen. Unsere Ärztin möchte gerne eine Kryo machen aber die Kosten sind ja nicht gerade gering dafür .
Meine Frage nun wo bekomme ich das Menogon am günstigsten?
Hier zahlt man je über 200 Euro für 5 Flaschen. Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar .
Liebe Grüße
Angel
Wo ist Menogon am günstigsten?
Ich hab es in Belgien gekauft und hab 197€ für 10 Ampullen bezahlt!!!!!!
Wofür brauchst du es? Für Kryo?????
LG, pepona
Hy,
wenn ihr vorhabt eine Kryo zu machen, würde ich die anfallenden Kosten mit der Kiwu Klinik besprechen, denn anscheinend schwanken die Kosten von Klinik zu Klinik extrem und sind auch noch abhängig ob die Klinik es im spontanen Zyklus ( wie aktuell bei mir) oder es im künstlichen Zyklus durchführt. Uns wurde gesagt, es fallen insgesamt Kosten von ca. 400Euro an (ohne Kryokonserv.). Wenn du im Forum alte Berichte so liest, schwanken die Kosten zw. wenigen Hundert Euro bis über 1500€. Da ist es schon wichtig zu wissen, was die eigene Klinik so aufruft! Ansonsten sind wohl manche Med. im Ausland günstiger, dazu kann ich dir aber nix sagen!
Lg
Hallo, habe 5 Ampullen Menopur für 178€ in der Apotheke bekommen, 10 für 378€. Das sind teilweise Tagespreise, wenn man Glück hat ist man mit 318€ dabei. Bitte in der Apotheke, dass sie alles prüfen, auch die Reimporte. Meine war so nett, dass ich anrufen konnte vor der Bestellung, sie haben dann verglichen, um ggf. zu sparen. Für uns wären die Niederlande am nächsten für den Kauf im Ausland, aber da ist es kaum günstiger. Mit Frankreich und Belgien habe ich keine Erfahrung.
LG
Hey,
meine KK hat mir auf meine Frage ( Medis Ausland) zurück geschrieben das Sie die Medikamente aus dem Ausland ( Frankreich) nicht übernommen werden, und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Oder bezahlt ihr den Kryo Versuch selber ohne kk.
Hallo Angel,
Menogon, Menopur kannst du für 190 Euro in Frankreich kaufen 10 Ampullen.
In Ungarn soll es zur Zeit sogar nur 157 Euro für 10 Ampullen kosten.
LG Sonnie
Das sind natürlich Traumpreise, ist einen Versuch für die nächste ICSI wert...